Sanierungskosten Reihenmittelhaus BJ 1995 - und Beratung

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Sanierungskosten Reihenmittelhaus BJ 1995 - und Beratung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MasterXX123

Baulasten kann man vor dem Kauf beim Bauamt checken. Grundbuchauszug macht der Notar soweit ich mich erinnere?
 
H

HubiTrubi40

War gestern beim Notar und habe den Kaufvertrag für das RMH von 1995 unterschrieben. Bin froh dass die Suche vorbei ist und freu mich jetzt auf die nächsten Schritte.
 
11ant

11ant

Soweit ich das neulich beim Notar verstanden habe sind Baulasten beim Bestandskauf, sagen wir mal, "nicht so relevant" wie beim Kauf eines Grundstücks und geplantem Neubau.
Nein, das ist Blödsinn. Abstandsübernahmen sind beim Kauf eines Bestandshauses wenn man es weiter nutzen will weniger wichtig, bei Abriss / Neubau oder Anbau hingegen schon; und wer ein Recht hat, mir über das Grundstück zu laufen, zu fahren und dort Rohre zu verbuddeln, das würde ich ebenfalls in jedem Fall wissen wollen. Was macht der Notar beruflich ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben