Sanierungskosten Reihenmittelhaus BJ 1995 - und Beratung

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Sanierungskosten Reihenmittelhaus BJ 1995 - und Beratung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hutchinson123

Bisher noch nicht verlegt (kam erst heute).
Optik und Haptik sind aber super.

Preis üblicherweise um 36 €/m2, wir haben 26 € bezahlt.

Es handelt sich um das Basic 4.3 Eiche Infinity Natur.
Wir hatten 20 Muster von diversen Herstellern und nur dieses konnte uns überzeugen.
 
H

HubiTrubi40

Hab dem Makler jetzt mal mein "Angebot" gemacht (55k weniger). Er will es versuchen. Ich bin gespannt. Das Haus ist irgendwie schon ein Ladenhüter. Verstehe nicht ganz warum. Laut Gutachter ist es technisch in Ordnung und die Substanz gut. Die Lage an sich auch. Aber wahrscheinlich wars wirklich zu teuer angesetzt.
 
K

Kensington

Hallo Hutchinson,
wenn wir beim Notar waren, teile ich gerne jedem alles mit :-) Da mag ich abergläubisch sein… ich freue mich aber auch schon, hier eine/n Genoss/in getroffen zu haben!
Wir verlegen den Vinylboden nicht selbst. Ich habe diesen Posten zu knapp kalkuliert, fällt mir erneut auf.
Liebe Grüße!
 
H

HubiTrubi40

Nachtrag:
Bei den Bildern ist z erkennen, dass nach dem Rückbau des Belages noch eine Risssanierung im Estrich vorgenommen werden muss.
Denn der Estrich, das kann ich so aus der Distanz durchaus bewerten, ist mehrfach gerissen.
Welche Maßnahmen (und mit welchen Kosten) zu rechnen ist, kann jedoch erst bewertet werden, wenn die Estrichoberfläche freigelegt wurde.
Danke dir @KlaRa Das hört sich dann aber doch nach einem größeren Aufwand an, oder? Worstcase wäre den kompletten Estrich neu machen schätze ich? Das wird doch bestimmt sehr teuer. Der Gutachtet meinte er denkt dass Hohlräume im Fliesenkleber wären und dass man ggf. Die kaputten Fliesen rausmavhe und mot Augleichsmasse ausgleichen könnte, damit man beispielsweise Parkett drüber legen kann. Mir kommt die Theorie mit den Hohlräumen insofern nicht ganz plausibel vor, da der Riss ja schon durvh mehrere Fliessen läuft.
Jetzt muss ich aber eh noch schauen, was beid er Verhandlung rauskommt. Bisher sind die Verkäufer zwar entgegen gekommen, aber nur ein klein wenig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben