Sanierungskosten abschätzen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sanierungskosten abschätzen
>> Zum 1. Beitrag <<

V

veilside

Wenn ich nach den Kosten für 1qm Fliesen verlegen frage und mir geantwortet wird, an der Decke könnten Schimmelflecken überstrichen worden sein... Dann hilft mir das nicht wirklich weiter...
 
C

Caspar2020

Ich denke wir sind viel zu tief in das Thema eingestiegen.. Ich wollte ursprünglich nur wissen ob es einen Richtwert für die Sanierung einzelner Positionen gibt.. Also 1qm neues Parkett 50€, 1qm verputzen + streichen 70€, 1 Tür + Türzarge 300€ usw.
Lach; 50€ für Parkett. Dafür ist das Holz fast noch nicht mal geschlagen.

Aber mal wieder zum Thema. Ohne das Objekt zu sehen, kann man nur nen Würfel nehmen. Und welche Ansprüche du hast wissen wir auch nicht. Z.b. Kann so ein Bad 10-30k€ kosten
 
B

Bauexperte

Ok -

der Quadratmeter Fliesen kostet verlegt und je nach Anteil Material zwischen € 70.00 und € 360,00.

Der Quadratmeter Parkett kostet, je nach Material, zwischen € 90,00 (schwimmend verlegt) und € 360,00 (verklebt).

Hilft Dir das jetzt wirklich?


Bauexperte von unterwegs
 
V

veilside

Lach; 50€ für Parkett. Dafür ist das Holz fast noch nicht mal geschlagen.

Aber mal wieder zum Thema. Ohne das Objekt zu sehen, kann man nur nen Würfel nehmen. Und welche Ansprüche du hast wissen wir auch nicht. Z.b. Kann so ein Bad 10-30k€ kosten
mein Bruder hat vor 2 Jahren Parkett gekauft und verlegt, da hat der Quadratmeter 30€ gekostet. Und das war schon gutes Parkett. 20€ habe ich für hochwertigeres Material draufgelegt, wieso findest du den Preis unrealistisch? Was meinst du damit, dass das Holz für den Preis noch nicht einmal geschlagen wird?

Ok -

der Quadratmeter Fliesen kostet verlegt und je nach Anteil Material zwischen € 70.00 und € 360,00.

Der Quadratmeter Parkett kostet, je nach Material, zwischen € 90,00 (schwimmend verlegt) und € 360,00 (verklebt).

Hilft Dir das jetzt wirklich?


Bauexperte von unterwegs
Ja das hilft mir weiter! Vielen Dank!

Und ja nicht die wandabschlussleisten vergessen. Die sind noch mal extra
Caspar2020: was genau sind Wandabschlussleisten? Fußleisten? Da habe ich zufällig schon einen Preis für. Die liegen bei 15€ je 2,5 Meter
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben