Sammlung Tipps zum Senken der Baukosten

4,50 Stern(e) 4 Votes
sommer2017

sommer2017

Sind noch in den Anfängen und holen uns erst noch Angebote von GÜ's ein. Machen es von den Gesamtkosten abhängig...
Baubeginn ist erst Ende nächsten Jahres.
 
D

Deliverer

Richtige Fenstergröße wählen: Ab einer gewissen (bei uns >2m²) Fensterfläche hat der Maurer den Ausschnitt für Fenster bei seiner pro-m²-Rechnung weggelassen. Für kleinere Fenster wäre der Aufwand für den Maurer zu groß gewesen und er hätte die Fläche einfach komplett berechnet, was die Einsparung durch kleinere Fenster mehr als doppelt aufgefressen hätte.
Selbstredend sind unsere Fenster alle schön groß.

Das kann aber natürlich von Maurer zu Maurer sehr unterschiedlich sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben