Sammlung Tipps zum Senken der Baukosten

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Ne waren wirklich nur 3000 Euro. Größer geht nicht, dann rutschen wir endgültig aus dem BauFenster raus. Aber frag mich nicht wie er das verrechnet hat.
Oh seh gerade nen anderen Tippfehler: die eine Seite war schon auf 14 m. Also sind nur in der Länge mehr geworden.
An unserem Grundstück fährt eine SBahn 2 mal die Stunde lang. In den Auflagen wird Lärmschutzputz verlangt deswegen. Scheint win spezielles dämmendes Gemisch zu sein.
 
P

Peanuts74

Ist bei Euch dann auch 2 mal due Stunde das Internet tot
Ich kenne Leute, die in der Nähe einer S-Bahn wohnen und wo wohl irgend welche Starkstromkabel der Bahn parallel zu den Telefon/DSL Kabeln verlegt sind.
Durch das Magnetfeld bricht denen jedesmal die Internetverbindung kurz weg.
Das würde ich zumindest checken, bevor ich z.B. irgend welche Streamingdienste abonniere...
 
E

Evolith

Danke für den Hinweis. Aber glaube nicht. Die Bahn verläuft 40 m neben der Straße. Wäre ungünstig gerade bei uns das Kabel ran zu legen. Aber ich frage mal bei den Nachbarn nach.
 
P

Peanuts74

Das muss ja nicht direkt am Haus sein, da reichts schon wenn weiterführende Kabel in einem Rutsch verlegt wurden...
 
sommer2017

sommer2017

Unser Architekt schlug vor, eine Garage aus Holz zu bauen (z.B. auch in Eigenleistung), statt sie mit dem Hausbau massiv Mauern zu lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 17.08.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1318 Themen mit insgesamt 32635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben