Sachverständiger: Für welche Bauphasen dringend notwendig?

4,10 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Wie viele Schnapsgläser Heizöläquivalent würde man denn theoretisch pro Jahr dadurch verblasen, wenn eine Schalterdose, die eine Außenwand punktuell um etwa viereinhalb Zentimeter "schwächt" nicht perfekt pupsdicht versiegelt wäre ?

Energiesparen in allen Ehren, aber daß der Papst katholisch ist, glaube ich auch ohne kriminaltechnische Untersuchung seines Taufscheines.

Mir fehlt irgendwie die bildliche Vorstellung, daß in meinem Haus schwarze Löcher von relevanter Größe sein könnten, um Energie in ein anderes Universum abfließen zu lassen. Ganz im Ernst.
 
H

haydee

Stimmt so ein Steckdosentornado ist unangenehm. Gibt es den überhaupt noch bei einem Energieeinsparverordnung Haus?
Kenne das Problem nur von unseren niedersächsischen Mietwohnungen. War mir vorher gänzlich unbekannt
 
A

Alex85

Wie viele Schnapsgläser Heizöläquivalent würde man denn theoretisch pro Jahr dadurch verblasen, wenn eine Schalterdose, die eine Außenwand punktuell um etwa viereinhalb Zentimeter "schwächt" nicht perfekt pupsdicht versiegelt wäre ?
Energieverlust ist gar nicht das Thema, sondern die Wärmebrücke = Kondensatgefahr = Schimmelgefahr.
Da sind Steckdosen neben Kompribandmontage an Fenstern Sollbruchstelle Nummer 1 afaik.
 
Lucrezia

Lucrezia

Wir brauchen auch bald einen Gutachter / Sachverständiger.
Mag mir jemand sagen, wie hoch die Kosten ausgefallen sind, mit mind. 7-8 Begehungen?
Und idealerweise auch für die Vertragsüberprüfung?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.12.2019Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen Beiträge: 22
25.01.2017Blower Door Test bei KfW 70 nach Stand 2012? Beiträge: 15
09.07.2016Welche Unterlagen muß der BT zur Übergabe aushändigen?KfW70 ETW Beiträge: 14
05.01.2021Fensterfirma liefert nicht die vereinbarten Rollladenkasten Beiträge: 39
22.12.2023Kfw40, Förderprogramm 300 "Geringverdiener" Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben