Rostflecken auf Fliesen - kann man da noch was machen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Offtopic

Ohje das Problem haben wir auch, dass erste Jahr wo unsere Tochter Schlitten gefahren ist haben wir den Schlitten mit Stahl kuffen auf dem Pflaster abgestellt. Ende vom Lied 2 streifen im Beton Pflaster.

Ich habe glaube alles probiert.

Extra reiniger aus dem Baumarkt. 180 bar Hochdruckreiniger, Schleifpapier usw. Essigessenz Fliesenreiniger und und.


Ich sehe sie immer noch :(
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Also der Hinweis auf Lithofin ist erst einmal nicht schlecht, da die Produkte dieses Herstellers bisher gehalten haben, was versprochen wurde.
Weitergehend sind die Hinweise der Forenteilnehmer zu beachten, ob es sich um Fliesen, oder vielleicht doch um einen Naturstein handelt, der die Rostflecken beinhaltet.
Falls es keramische Fliesen oder Betonwerksteine sind (was ich nicht glaube), wäre Cola zu empfehlen!
Nein, das ist kein Scherz.
Bei Cola handelt es sich neben viel Zucker um eine mit Geschmacksstoffen versehene Phosphorsäure, damit eine 3-porotonige (und somit schwache) Säure.
Bei der Frau ein Abschmink-Pad besorgem, gut mit Cola durchfeuchten und das Pad auf die Roststelle legen.
Hierauf ein umgedrehtes Trinkglas stellen, die Stelle absichern gegen unbeabsichtigtes "Wegtreten" des Glases.
Nach 1, spätestens nach 2 Tagen sollte sich ein Ergebnis zeigen. Das Pad während der Beaufschlagung immer feucht (Cola) halten.
Die beaufschlagte Stelle danach mit klarem Wasser gut spülen und abtrocknen.
----------------
Gutes Gelingen: KlaRa
 
K a t j a

K a t j a

Vielen Dank allerseits für die Tipps. Ich habe jetzt noch den Rat bekommen, 10%ige Oxalsäure für Granitfliesen einzusetzen. Das habe ich bestellt und werde das mal testen. Die Sache mit der Cola ist ja auch ziemlich cool. :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben