Rosenbogen einbetonieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rosenbogen einbetonieren
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
das mit dem Sturm wird wohl kaum so extrem werden, denn wenn der Bogen mal gut bewachsen ist dann hält der auch so dem Sturm stand. Aber es besteht die Gefahr dass er schief wird weil er an einer Stelle mehr im Boden steckt als an den anderen.
 
L

Lily

Guest
das kommt auf die Pflanzen an die dort Wachsen sollen, wenn du eine Kletterrose nimmst dann hält die den Rosenbogen schon sehr stabil im Boden fest. Wenn du aber nur leichte Pflanzen wie einen Hopfen pflanzt dann kann das mit dem Wind schon ein Problem werden.
 
L

Lily

Guest
bei mir steckt der Rosenbogen auch nur so im Boden, das hat aber dazu geführt dass die Rose mit ihren dicken Trieben das ganze schief gemacht hat. Das nächste mal würde ich das auch mit Beton fixieren, denn das sieht nicht besonders gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben