Rollgerüst für Trockenbau - Oder andere Vorschläge?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

titoz

Hallo Leute,

ich habe im OG Wände bis unters Dach, also in der Mitte ca. 4,5m hoch und zu den Seiten entsprechend der Dachneigung (16°) weniger.
Was würdet ihr machen um mit zwei Personen da oben arbeiten zu können?
Ein richtiges Gerüst stellen?
Ein Rollgerüst kaufen?
Ein Rollgerüst mieten?
Hohenverstellbare Gerüstböcke mit 2 Dielen?

Ich habe ein Rollgerüst entdeckt, welches von der Arbeitshöhe optimal wäre, zumal es von der Höhe durch ein abnehmbares Modul auf grob die Hälfte reduziert werden kann.
Nur leider ist es nur bis 150 kg belastbar.
Zwei Personen + Fermacell Platte kommen aber grob auf 200 kg.

Würdet ihr da vielleicht ein dickeres Brett auf die Plattform legen und dennoch zu zwei da oben arbeiten oder wärt ihr da vorsichtig?

Es dreht sich um dieses Rollgerüst:

rollgeruest-fuer-trockenbau-oder-andere-vorschlaege-171601-1.jpg


Ich wäre für jeden Tipp oder jede Einschätzung dankbar.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße
Tito
 
11ant

11ant

Mein Favorit bei Leitern und Rollgerüsten ist schon ewig Bavaria / Mauderer (irgendwo im Allgäu). Erste Sahne, aber nichts für Sparfüchse - obwohl: gutes Werkzeug erspart den Krankenwagen ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben