Rolladenschienen Alu Anthrazit-Farbe knacken bei Sonne

Dieses Thema im Forum "Fenster / Türen" wurde erstellt von zimmer2110, 15. 05. 2018.

Rolladenschienen Alu Anthrazit-Farbe knacken bei Sonne 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. zimmer2110

    zimmer2110

    19. 02. 2018
    7
    1
    Hallo,

    zunächst ist das hier die Fortführung und die neuen Erkenntnisse zu dem Beitrag im folgenden Link:

    https://www.hausbau-forum.de/thread...acken-bei-sonnenlicht-waermeausdehnung.26832/

    Kurz nochmal zum Problem: Sobald die Sonne rauskommt knacken die Fenster/Rahmen. Ursache wurde jetzt wohl gefunden. Es liegt an den anthrazit-farbenen Alu-Rollladenschienen. Diese wurden provisorisch mit einer weißen Metallblende abgedeckt und das knacken hat sich stark reduziert. Leider kackt es aber immer noch zu oft und die weißen Blenden sind optisch nicht gerade ein Blickfang (Bilder unten).

    Fensterfirma und Bauträger sagen nun folgenden: 1. Es gibt scheinbar keine Richtlinien zum Einbau der Rollladenschienen. 2. die Rollladenschiene kann nicht entkoppelt werden. Diese ist auf den Kunststofffrahmen geschraubt. Die Schiene ist aber auch mit in die Fassade verbaut und man müsste das WDVS zerstören.

    Das Thema nervt natürlich nur noch und letztlich muss das Knacken ein Ende haben. Was meint ihr dazu? Was meint ihr zu einem Privatgutachten?

    Danke
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    301
    89
    Und wenn man die weiße Metallblende anthrazit streicht damit es optisch einigermaßen passt? Ein Sachverständiger für Fenstereinbau war schon da? Sorry, habe das andere Thread nicht verfolgt
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!