Rohbauer hat Fenster um 10cm versetzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rohbauer hat Fenster um 10cm versetzt
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Scheint ja nicht gerade das Super-Vertrauensverhältnis zu sein mit dem Bauträger. Schade für Dich. Also offenbar willst Du ja was für den "Schaden". Dann Versuchs halt. Aber dann nicht wundern, wenn das nächste Extra doppelt kostet.
 
J

Joedreck

Also ich bitte dich.. Es ist die Aufgabe von ihm für das gute Geld richtig zu bauen. Bei 1-2 cm sagt wirklich keiner was. Aber hier passt schon ein geplantes Möbelstück nicht. Stell dir das bei einer bereits geplanten Küche vor, wenn auf einmal alles über den Haufen geworfen werden muss.
Oder die Tür vom Hauswirtschaftsraum überlappt 5cm mit der Mauer der angebauten Garage.
Und selbst bei so einem Fehler kuschen, weil man Angst vor Repressalien hat?
Wie gesagt, einfach mal vernünftig ansprechen und schauen was passiert. Vll reagiert er ja völlig verständnisvoll und ihr findet eine Lösung? Klappt meistens wenn man den richtigen Ton trifft

Gruß Joe
 
kaho674

kaho674

Also ich bitte dich.. Es ist die Aufgabe von ihm für das gute Geld richtig zu bauen.
Schon, aber hier ist es offenbar kein Möbelproblem, sondern die Suche nach Fehlern, um in irgend einer Form Geld zu sparen. Das wird der Bauträger auch wissen.
Wir hatten auch solche "Kleinigkeiten". Aber wenn es wirklich unwichtig war, haben wir nicht darauf rum geritten. Das Verhältnis war wahrscheinlich etwas offener und herzlicher. Dafür haben wir aber auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht, wo er echte Fehler korrigiert hat und einen höherwertigen Ausgleich gefunden hat. Kommt eben immer darauf an. So wie man in den Wald hinein ruft... das gilt für beide Seiten.
 
77.willo

77.willo

Wir hatten auch sowas. Bei uns hat der Bauträger an anderer Stelle von sich aus ein Upgrade angeboten was für ihn günstig war und für uns teurer gewesen wäre. Win-win und keine schlechte Stimmung.
 
305er

305er

@kaho674 die Suche nach Fehler?
Sorry, wenn du blindes Vertrauen in dein Bauunternehmen hast, dann schön und gut, wenn ich aber im Endeffekt fast 1 Millionen Mark ausgebe für Haus und Grund, dann will ich auch dass alles passt.
Und es war ein einfaches nachmessen ob alles passt und nicht die Suche nach Fehlern!

1.000.000 Mark....Was man da früher für bekommen hätte

Und wer sagt, dass es später nicht doch ein Möbelproblem wegen diesen blöden 10cm gibt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben