Rohbauer hat Fenster um 10cm versetzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rohbauer hat Fenster um 10cm versetzt
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

@kaho674 die Suche nach Fehler?...
Und wer sagt, dass es später nicht doch ein Möbelproblem wegen diesen blöden 10cm gibt?
Und möglicherweise sind genau die 10cm der Grund, dass die Möbel mal passen. Wer weiß.
Aber wie gesagt, ich würde es auch ansprechen. Man kann ja mal abwarten, was der Bauträger sagt. Am Ende korrigiert er die Maße einfach - fertig.

Achso - unser Haus ist schon lange fertig - das Vertrauen wurde nicht enttäuscht.
 
S

Steffen80

Was sollte ich hier beitragen? 10cm..dumm gelaufen aber wahrscheinlich keine praktische Relevanz. Wir hatten ein ähnliches Problem (4cm) aber mit praktischer Relevanz. Ich hätte es fast nicht mitbekommen, so schnell haben die Jungs das korrigiert (eine Seite abgeschnitten, und andere Seite dran geklebt). Keine große Sache..
 
M

matte

Bei uns ist sowas auch passiert. Da waren es 5cm, allerdings hätte dadurch die Küche nicht mehr wie geplant reingepasst.
Als Folge dessen wäre bei der Schrankwand statt 4 Schränke (Kühlschrank/Backofen/Backofen/Gefrierschrank) nur noch 3 Schränke möglich gewesen.

Ich hab kurzerhand die ganze Wand abreißen lassen.
Ich würde an Stelle des TE die Sache auch mal ansprechen und sehen, wie reagiert wird, allerdings freundlich und fertig. Hat ja in dem Fall absolut keine Relevanz.
Die sollen ruhig merken, dass du dahinter bist.

Ich kann da jedem Bauherren nur ein Lasermessgerät ans Herz legen!
War während der Planungsphase in Musterhäusern schon angenehm, nicht immer den Meterstab rauskramen zu müssen und um den Rohbau zu prüfen ist es das erst recht.
 
305er

305er

ops: ops: ops: peinlich peinlich ops: ops: ops:

Ich hab schon ne Antwort vom Bauleiter bekommen, zum Glück hatte ich nichts geschrieben, außer das meiner Meinung nach 10cm fehlen.
Ich hatte das Maß mit dem alten Plan, den wir unterschrieben hatten verglichen, aber in dem Projektplanungsgespräch wurde dies scheinbar geändert und bei den vielen Änderungen ist mir dies gar nicht aufgefallen!

Sorry
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben