Rohbauer hat Fenster um 10cm versetzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
305er

305er

Hi, bei uns steht aktuell im EG schon die Außenwände.
Dabei ist mir heute bei genauem Nachmessen aufgefallen, dass vom Wohnzimmer die eine Terrassentür um 10cm versetzt wurde.
Statt 263 von Wand zu Fenster sind es jetzt 273cm und auf der anderen Seite, anstelle 513cm nur noch 503cm (Siehe Bild)

Ich glaube nicht, dass man auf der einen Seite der Wandausbuchtung, 10cm dazumauern kann und auf der anderen Seite die 10cm wieder wegmachen.

Ich weiß auch, dass es eigentlich nicht stören wird (vielleicht ja Optisch ein wenig), aber so wurde es halt nun mal nicht geplant.

Deshalb die Frage, ob man da irgendwas machen kann?
Evtl. auch was die Kosten betrifft?

Danke und Gruß
rohbauer-hat-fenster-um-10cm-versetzt-210716-1.jpg

rohbauer-hat-fenster-um-10cm-versetzt-210716-2.jpg

rohbauer-hat-fenster-um-10cm-versetzt-210716-3.jpg
 
lastdrop

lastdrop

Wieso sollte es optisch stören? Schein ja ohnehin nicht an anderen Fenstern ausgerichtet zu sein.
 
kaho674

kaho674

Schließe mich an. Hier ist weder Optik noch Technik beeinträchtigt. Ich würde es erwähnen, damit der Maurer nicht denkt, er kann weiter schlafen, aber ansonsten kein Fass aufmachen.
 
305er

305er

Das Ess technisch keine Probleme macht, denk ich mir auch.
Allerdings kann es ja sein, dass ich die Einrichtung schon dementsprechend geplant habe und jetzt ein bestimmtes möbelstück nicht mehr passt.

Außerdem verlangen die für jeden Blödsinn einen enormen Aufpreis, also kann ich doch jetzt das Blatt rumdrehen und auch Geld verlangen, da es nicht nach Plan gemacht wurde.

Es entspricht nicht dem Haus, das ich “bestellt“ habe.
 
K

Knallkörper

Normal würde ich dir recht geben, ich habe wegen diversen Kleinigkeiten am Ende noch Minderung geltend gemacht. Zu diesem Zeit, wegen dieser Kleinigkeit würde ich aber auf das ganz große Drama verzichten und den GU zu mehr Genauigkeit ermahnen.
 
J

Joedreck

Sehe ich auch so. Du bezahlt dafür, dass es fachgerecht gemacht wird. Und es handelt sich nicht um einen, sondern um zehn Zentimeter.
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und die Reaktion abwarten.


Gruß Joe
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben