RKR Systembau, Höheischweiler - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: RKR Systembau, Höheischweiler - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mb1978

Außenanlage sollte m.e. nicht so gravierendes Problem sein, da man da ja auch gut selbst tätig werden kann.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dafür bezahlt hat und die Baufirma Murks macht bei der Ausführung ....
 
B

Baraja

Hallo an alle.

Wir haben uns bei unserer Suche auf vier BU konzentriert (RKR Systembau, Signum, Spektral und Novum). Der Geschäftsführer bei Novum hat früher bei RKR Systembau gearbeitet.

Wir haben im Bekanntenkreis zwei Häuser von RKR Systembau, eins von Spektral und eins von Signum. Alle waren, bis auf Kleinigkeiten mit allem zufrieden.

Wir haben uns schließlich für Signum entschieden, weil uns einfach die Beratung und die Herangehensweise dort am besten gefallen hat. Herr Brust hat uns hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wusste auf alle Fragen eine für uns zufriedenstellende Antwort

Das Aus für RKR Systembau kam durch eine E-Mail des Verkäufers/Beraters. Ein Drängen auf Vertragsabschluss, wegen drohender Preiserhöhung zum Jahreswechsel empfanden wir als total unseriös. Wir lassen uns bei so einer Entscheidung nicht unter Druck setzen. Ansonsten waren bis dahin sehr zufrieden mit dem Konzept, der Ausstellung, der Beratung und der Flexibilität (direkt immer drei Varianten mit drei Steintypen bzw. Energieeinsparverordnung 2016 vs. KFW-Förderung).

Das Aus für Spektral kam wegen der Unflexibilität bei den Baumaterialien. "Ytong oder nichts" ist hier die Devise. Aber am schlimmsten war der Entwurf, bei dem die Fenster angeordnet waren, als hätte es ein Kleinkind gezeichnet.

Am Ende hieß es Novum vs. Signum, doch das K.O. Kriterium für Novum war der völlig unverschämte Zahlungsplan, der ein enormes Überzahlen in der Anfangsphase vorsieht. Wenn wir noch mal beginnen würden, würden wir uns bei allen BU den Zahlungsplan direkt mit dem ersten Entwurf aushändigen lassen.

Wir haben nun bei Signum unterschrieben und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Wir warten nun also auf die Bauphase. Lasst die weiteren Spiele beginnen....
 
Arifas

Arifas

Zahlungspläne kann man auch ändern lassen. Wir zahlten z.b. auf Wunsch die erste Rate erst nach Fertigstellung der Bodenplatte, weil wir auch nicht in Vorleistung gehen wollten. Das war kein Problem. Wir bauen mit einem der oben genannten GUs. Der Architekt ist nur leider tatsächlich nicht sehr - sagen wir Mal kreativ.
 
H

hemue555

Hallo zusammen,

wir sind bei der Suche nach einem BU auch auf RKR Systembau gestoßen. Uns würde interessieren, ob es zwischenzeitlich neue Erfahrungen mit denen gibt und ob ihr noch Alternativen für unser Bauvorhaben (in der Nähe von Steinberg) empfehlen könnt.
 
A

Adulescens

Hallo in die Runde.
Wir sind gerade dabei mit RKR Systembau in der Pfalz zu bauen (bei manchen Beiträgen oben, wage ich das ja zu bezweifeln).
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Abschließend urteilen kann ich aber noch nicht, wir sind gerade mitten in der Rohbauphase. Das erste OG wird gerade gemauert.

Wir haben uns die Entscheidung auch wirklich nicht leicht gemacht. Am Ende hat eben der Preis entschieden.
Wir sind auf jeden Fall noch ganz guter Dinge, das unsere Entscheidung richtig war.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum RKR Systembau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 52 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben