Spektral Haus Preise & Erfahrungen - Massivhaus oder Fertighaus

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Marxtro

Dieses Jahr soll in unserem brachliegenden Garten ein kleiner netter Bungalow mit etwa 100 qm entstehen. Als Bauträger haben wir uns für die in Bexbach ansässige Firma Spektral Haus entschieden. Leistungen und Preise erschienen uns in der Planungsphase sehr angemessen. Wir befinden uns zur Zeit gerade in der Konkretisierung der Gründungsausführung auf Basis von Bodengutachten und Statik. Hoffe, dass wir hier schnell zu einem Ergebnis kommen und nach erhalt der Baugenehmigung schnell mit den ersten Arbeiten beginnen können.
Hat im Forum schon jemand Erfahrung mit spektral Haus gemacht?
 
M

Marxtro

Es gibt wohl viele, die hier lesen, aber wenige Schreiber. Oder hat wirklich niemand bisher Erfahrungen gesammelt mit dem Bauunternehmen Spektral Haus? Unsere Baugenehmigung ist nun durch und ich hoffe es geht nun bald los mit vermessen und Bodenarbeiten. Hat sich bisher eh schon in die Länge gezogen und ich würde gerne den Sommer nutzen können für den Rohbau.
 
J

jaki01

Es gibt wohl viele, die hier lesen, aber wenige Schreiber.
Ja. Spektral Haus finde ich auch interessant, da sie die lokalen Firmen nennen, mit denen sie zusammenarbeiten, aber leider kann ich bisher keine eigenen Erfahrungen zum Unternehmen beisteuern.

Es gibt zwar Erfahrungsberichte zu Spektral Haus, aber es scheint so zu sein, dass prinzipiell nur positive Berichte abgegeben werden können, also ist die Aussagekraft begrenzt.
 
M

Marxtro

Hallo,

Ich sammle gerade meine Erfahrungen. Vertrag mit Spektral Haus wurde im Januar unterschrieben. An Fasching habe ich alle meine notwendigen Unterlagen eingereicht. Bis heute ist der Baubeginn allerdings noch nicht in Sicht. Hatte leider im Vertrag den Fehler gemacht, keinen definitiv späteren Baubeginn zu fixieren. In den Bauleitungen ist nur ein frühester Beginn genannt. Na ja das bringt ja nicht viel.
Demnächst gibt es hier mehr Erfahrungen mit der Firma.
 
J

jaki01

Hallo,

Ich sammle gerade meine Erfahrungen. Vertrag wurde im Januar unterschrieben. An Fasching habe ich alle meine notwendigen Unterlagen eingereicht. Bis heute ist der Baubeginn allerdings noch nicht in Sicht. Hatte leider im Vertrag den Fehler gemacht, keinen definit späteren Baubeginn zu fixieren. In den Bauleitungen ist nur ein frühester Beginn genannt. Na ja das bringt ja nicht viel.
Demnächst gibt es hier mehr Erfahrungen mit der Firma.
Ok, hoffentlich geht es bald los - viel Glück! Es wäre sehr interessant, wenn du hier berichtest (vielleicht auch über Dinge wie Zahlungsplan und andere wichtige Details des Vertrags).
 
C

cmos

Hi,

Der Baubeginn verläuft sehr träge.

Mein Baubeginn hatte sich um 1 Monat verschoben.
In meinem Vertrag hatte ich keinen fixen Termine, da die Aussage war, dass man nie weiß wie das Wetter wird und daher Verzögerungen auftreten können!

Ich habe mit Spektral gebaut und das Haus steht, mit allem was dazu gehört.

Mit Spektral Haus habe ich einige Erfahrungen sammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben