Risse in Fensterbänken normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

wenn man mit dem Bau irgendwie vorankommen will, ist leider so. Entweder man akzeptiert oder alles verzögert sich noch weitet
Allerdings sehe ich keine Quarzadern. Einschlüsse wären für uns auch nachvollziehbar…

Das Austauschen sollte auch keinem anderen Gewerk stören, denke ich.
Ich würde es doch noch mal versuchen.

Ich bin aber auch bei @Steffi33 : wenn sie sagt, das stört nicht, dann bin ich bei Ihr. Das schaut man sich beim ersten Möbelstück im Raum weg.
 
C

Cronos86

In dem Infoblatt steht nur was zu Quarzgängen. Jetzt ist es zu klären was vorliegt.

Bei Steffi33 scheinen es Quarzgänge (Kein offener Riss) zu sein, welche natürlich vorkommen und demnach kein Mangel darstellen.

Daher klären ist es ein Riss oder ein Quarzgang!
 
S

SaniererNRW123

Nein, nicht direkt. Aber welcher Teil des Infoblattes sollte diese dann erklären/rechtfertigen?
Gar kein Teil. Darauf wollte ich ja hinaus. Risse sind ein Mangel. Punkt. Ob man damit leben kann - wie bei @Steffi33 - oder dagegen angeht, ist eine andere Sache.

Vielleicht sind es ja tatsächlich nur natürliche Kalcid Ablagerungen und damit kein Mangel.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben