Revisionsschacht steht unter Wasser

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mcburns

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Jahres wurde vor unserem Neubau eine elektrische Rückschlagklappe in einen Revisionsschacht aus Beton eingebaut.
Die ausführende Firma meinte, ein Betonschacht wäre vollkommen ausreichend.

In diesem Schacht steht nun aber nach jedem Regen das Wasser, was von außen durch die Betonringe tropft.
Nach stärkerem Regen müssen wir das Wasser eimerweise aus dem Schacht tragen.

Die ausführende Firma will nun von innen mit Mörtel verdichten.

Meine Fragen: Reicht das und ist es von Dauer? Gibt es Vorschriften, wie genau so ein Schacht vor Wasser gesichert sein sollte?

Viele Grüße
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo mcburns,

warum jetzt ein zweiter Thread zum gleichen Thema?

Wie schon im anderen Posting angemerkt, hat unser Erdbauer gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

- Dichtungsringe zwischen den einzelnen Elementen oder

- Verbindung der Elemente mit "Brunnenschaum".

Das Ganze von innen "zumörteln", finde ich jetzt nicht so optimal - wenn, dann würde dieses Vorgehen, meiner Laienmeinung nach, eher von außen Sinn machen...

Grüße,

Dirk

Grüße,

Dirk
 
M

mcburns

Hallo Doc.Schnaggls Danke für deine Antwort. Ich wusste in meinem ersten Beitrag nicht die genaue Bezeichnung (Revisionsschacht ) und hab auf ein paar genauere Antworten gehofft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben