Reihenmittelhaus von Bauträger kaufen - Vertragsinhalt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

Hausbauer1

Mir wäre ein RMH in sehr guter Lage auf jeden Fall lieber als ein Einfamilienhaus in mittlerer oder gar einfacher Lage.

Sowas sehe ich oft bei ImmobilienScout, da bekommt man dann für nur 300.000 Euro ein neues Einfamilienhaus, allerdings eben in mittlerer oder einfacher Lage.
 
Nordlys

Nordlys

Es gibt immer jemanden zu dem die Lage passt....hier war mal einer, knalli nannte er sich, der wollte bewusst Allerwertesten der Welt, weil er viel Land haben wollte für seine Galloways. Ein Anderer will den Resthof in Ostfriesland, um dort Gemüse zu ziehen und ansonsten seine Musik zu produzieren, wieder jemand muss City, wegen ständig on the Job, ich zum Beispiel wollte niemals Hamburger Randlage, dafür aber dicht zum Strand und Hafen. Karstn
 
B

baeckerman83

Ihr schreibt, dass jetzt doch die Aussicht auf ein Grundstück besteht?
Für mich käme kein Reihenhaus in Frage, nicht mal ein Reihenendhaus. Dann kann man besser in eine Eigentumswohnung ziehen...
Hiho!
Vor mehr als einem Jahr hatten wir Gemeinden wegen Baugrundstücken angeschrieben. Da kam aber nichts zurück. Durch Zufalle hatten wir dann das RMH gesehen. Die Lage ist Top, da bräuchten wir wohl nur 1 Auto. Dann hat Burgdorf uns geschrieben, dass wir dort ein Baugrundstück bekommen können. Die Lage dort ist ok, da bräuchten wir ein zweites Auto.

Ihr fragtet was wir wollen. Einfamilienhaus war eigentlich an erster Stelle. Ein kleiner Garten, nicht zu weit ab vom Schuss (also keine halbe Stunde mit dem Bus zur Schule oder so).
RMH kam dann in die Wahl, weil Lage gut, 5 Zimmer wie gewünscht und auch die Aufteilung gut ist. Wie schon im ersten Beitrag geschrieben vergleichen wir noch. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter den Kosten für das Einfamilienhaus.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben