Reihenmittelhaus von Bauträger kaufen - Vertragsinhalt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Reihenmittelhaus von Bauträger kaufen - Vertragsinhalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Dass man Wohnung und Haus in der gleichen Lage miteinander vergleicht, davon bin ich ausgegangen.
Garage, Carport, Keller etc. hat man auch bei einem Einfamilienhaus.
Sicher kostet eine Wohnung nicht nur die Hälfte, jedoch ist sie günstiger herzustellen, da einige Sachen gemeinsam genutzt werden können und das Grundstück besser genutzt wird.
Man muss nicht versuchen, alles gegenzuargumentieren, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

Es ist halt so, wie es ist! Und wenn Du mal wieder Immonet und co aufsuchst, siehst Du ja die Netto-Preise.

Ich finde, damit ist genug Off Topic zu diesem Thema geflossen.


In aller Kürze Grüsse
 
77.willo

77.willo

Bei uns hat der selbe Bauträger Reihenhäuser und ETWs auf dem selben Gelände in der selben Ausstattung gebaut. Beide mit Vollunterkellerung als weiße Wanne.
Abzüglich der Grundstücke haben die Häuser 2900 Euro pro qm gekostet und die ETWs ca 3500.
 
Nordlys

Nordlys

Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich, und ich weiss, jeder Zweite da ist genauso blöd wie ich.....
Die Ärzte, Westerland.[emoji3]
 
P

Peanuts74

Man muss nicht versuchen, alles gegenzuargumentieren, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

Es ist halt so, wie es ist! Und wenn Du mal wieder Immonet und co aufsuchst, siehst Du ja die Netto-Preise.

Ich finde, damit ist genug Off Topic zu diesem Thema geflossen.


In aller Kürze Grüsse

Was heißt nicht nachvollziehen können?
Ich kann doch nicht eine Wohnung direkt am englischen Garten in München mit einem Haus in Bayern vergleichen und dann verallgemeinern, dass Wohnungen teurer sind als ein Haus...
 
Nordlys

Nordlys

Ist aber so. Neben wenigen sachlichen Gründen können sie da eben mehr hinlangen, weil der Bestager mit CampDavidhemd und seinen Lore mit Leopardenleggins das eben ablatzen.
 
Y

ypg

Was heißt nicht nachvollziehen können?
Ich kann doch nicht eine Wohnung direkt am englischen Garten in München mit einem Haus in Bayern vergleichen und dann verallgemeinern, dass Wohnungen teurer sind als ein Haus...
Ich werde hier nicht örtlich woanders schauen, sondern im eigenen Neubaugebiet und das Angebot von Immonet ist auch nicht nennenswert weiter weg, es ist in meinem Ort.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben