Reihenmittelhaus BJ89 - Einschätzung/Abschätzung Renovierungen

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Reihenmittelhaus BJ89 - Einschätzung/Abschätzung Renovierungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Danke für Eure Einschätzung...übrigens, den Fehler in der Grundstücksgröße hat der Makler nicht zugegeben, aber still und heimlich im Expose nun um 65 qm runterkorrigiert.
Du, wir haben uns damals Häuser angeschaut....den Vogel schoss ein Makler ab, der ein Haus mit 3 Zimmern als ein Haus mit 5 Zimmern anpries, Grundstück war maximal 400m2 groß, war mit über 500 angegeben. Ich frage mich wieso, denn der hätte das so oder so sofort losbekommen, auch ohne Lügen. Bzw hat er es auch, das Haus war binnen Tagen wieder aus dem Portal raus.
 
11ant

11ant

Ich frage mich wieso, denn der hätte das so oder so sofort losbekommen, auch ohne Lügen.
Na ja, "Lüge" unterstellt ja Absicht - ich denke eher, viele Makler sind schlicht der Ansicht, die Marktlage erlaube ihnen ein umfangreiches Desinteresse an den Objekten ihres Handelns. Die wesentliche Zugangsvoraussetzung für einen Makler ist mit der Unbescholtenheit in Sachen Vermögensdelikte bereits erledigt. Ein Taxifahrer muß Ortskunde nachweisen - aber ob ein Makler zumindest Bebauungspläne lesen könnte, prüft niemand. Krawatte genügt, Kompetenz wird völlig überschätzt. Makler ist einfach ein häufiger "Plan B" für Leute, die durch die Hackfleischprüfung dreimal durchgerasselt sind. Außerdem kommen sie bei den Mädels besser an als die Gebrauchtwagenverkäufer. Daher ist es gleich doppelt ein Top Job für Typen, die im Pickelalter vergessen haben, sich für Computer zu interessieren.
 
Winniefred

Winniefred

In dem Fall eher schlicht eine Lüge. Seine Aussage war dann nämlich, das Haus hätte vor dem Umbau ja mal 5 Zimmer gehabt und das könnte man ja wieder rückbauen :cool:. Clever!
 
H

HubiTrubi40

Was ich dreist fand, dass er mir noch bestätigt hat, dass meine Vermutung dass die fehlenden qm auf die Gemeinschaftsfläche fallen korrekt wäre und es nicht einfach zugegeben hat, dass es ein Fehler war. Naja, Ehrlichkeit kann man heute wohl auch nicht mehr erwarten. Da das der Makler meiner Hausbank war, werd ich das bei Gelegenheit dann vielleicht nochmals thematisieren. Finde das einfach nicht ehrlich. Hab kein Problem, wenn man einen Fehler gemacht hat, kann ja wirklich ein Versehen sein, dann sollte mans aber auch zugeben.
 
B

BauBauNRW

Ich such dann mal weiter...also wenn jemand Tipps zur Suche hat, gerne! Aktuell bewege ich moch nir auf den bekannten Immoplattformen und schaue. Abseits dieser habe ich noch keine wirklichen Alternativen.
Wir haben eine "Flugblatt-Aktion" in dem Wohngebiet gemacht in das wir gerne ziehen möchten. Beim ersten Durchlauf vor etwa einem Jahr haben wir 4 Angebote erhalten. Es hat sich aber damals nichts ergeben, weil diejenigen, die auch verkaufen wollten noch nichts neues hatten und immer noch nichts haben. Jetzt haben wir es erneut gemacht und gehen demnächst mit einem Gutachter zum Haus.

Habe hier mitgelesen, weil das Haus auch so um den Dreh gebaut wurde und da werden ähnliche Reparaturen anstehen. Hierbei hatte ich auch gelesen, dass die Dämmung aus dem Jahrzehnt schon ganz gut sei. Stellt sich nur die Frage, ob der Energieberater oder Gutachter da noch etwas an Bedenken/Einwände hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben