Reihenfolge Rigips und Putz - Was zuerst anbringen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Paulus16

Hallo,

bei unserem Einfamilienhaus wird gerade der Innenausbau der obersten Geschossdecke gemacht. Unter dem Rauspund kommt 22cm Mineralwolle, darunter die Dampfbremse dann die Lattung. Danach verlegt der Elektriker seine Leitungen dann kommen die Rigipsplatten, anschließend wird mit dem Innenputz angefangen. Nach Angaben des Trockenbauers arbeitet er immer in der Reihenfolge Rigips dann Putz, ist das richtig, oder muss es anders rum sein? Ich mache mir Gedanken wegen der Feuchtigkeit und der Gefahr der Schimmelbildung in den Rigipsplatten!
 
C

Caspar2020

Nach Angaben des Trockenbauers arbeitet er immer in der Reihenfolge Rigips dann Putz, ist das richtig, oder muss es anders rum sein? Ich mache mir Gedanken wegen der Feuchtigkeit und der Gefahr der Schimmelbildung in den Rigipsplatten!
Die Rigips platten werden ja meist auch vollflächtig verspachtelt, wenns gute Qualität sein muss. Außerdem sollen Übergänge ja auch ordentlich aussehen.

Wo ist das Problem?

Nur schön lüften nicht vergessen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben