Reicht das geplante Budget aus? Neubau

4,00 Stern(e) 6 Votes
K

Kathl

Ich habe auch schon bei zwei örtlichen Unternehmen angefragt, die lagen auch schlüsselfertig bei ca 2200. Wenn wir nicht so viel Eigenleistung erbringen würden, kämen wir auch fast auf diesen Preis. Ich glaube das kommt schon ungefähr hin.
 
Y

ypg

Ich bin bei
Estrich 7000
Innentüren 3000
Sanitär Bad 10000
Sanitär WC 5000
Malerfarbe 2000
Beleuchtung/Sonstiges 3000
165qm aufgeteilt auf
50qm Fliesen 3000
Rest günstigere Beläge 4000

Einzurechnen wäre Verschnitt wie auch Kleber und Leisten. Ggf Versicherung für Bauhelfer und Essen/Obulus für diese.
Manche Geräte kann man ausleihen, manche kauft man.

Das mal im Hinterkopf behalten.
 
K

Kathl

Also bis auf Bad und WC stimme ich mit der Aufstellung überein. Aber 15 000 fürs Bad und WC finde ich extrem viel, es sind ja nur 2 Duschen, 1 Badewanne, 2 Toiletten und 2 Waschbecken Die Anschlüsse sind ja im Angebot dabei, nur die Badkeramik nicht..
 
Nordlys

Nordlys

Das muss das auch nicht kosten. Gutes Klo, 7o pro Stück, Waschbecken passen dazu auch 70. Zwei Duschtassen, je 110. Eine Wanne, k.A. Zwei Klorollenhalter von IKEA und der Bürstentpdelüüd dazu 14,50 Zwei Rainduschen Ikea, 99,- pro Stück, Godmorgen Spiegelschrank und Unterschrank, siehe Ikea. Kommt nie auf 15 Mille. Und man kann sich sauber machen. Für Wellness fahren wir in die Sauna.
 
H

HausbauTiNa

Ich sehe es eher als wichtiger an, dass ihr die Nebenkosten im Blick habt.
Material in Form von Türen etc könnt ihr noch beeinflussen, indem ihr nicht das Beste nehmt. Der Abwasserverband wird hingegen auf seine Anschlusskosten bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben