Rahmenlose Schiebefenster Soreg-glide, Sky-Frame, etc.

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Erst mal die Frage nach dem Ziel: Willst Du einen maximalen rahmenlosen Blick bei geschlossenem Fenster, eine maximale rahmenlose Öffnung bei offenem Fenster oder beides?
 
P

pm101101

Die Entscheidung ist pro Soreg-Glide gefallen. Leider kann ich mir nicht die Zeit nehmen, verschiedene Systeme oder Fensterbauer zu vergleichen. Eure Beiträge haben bei der Einschätzung des Preisniveaus sehr geholfen. Vielen Dank!
 
0

022002F

Wir haben unser Haus nach der Aussicht an unserem Hang geplant, also von oben nach unten. D.h. Wohnen, Essen, Küche im OG. Schafen, Bad, Ankleide, Büro im EG. Was denkt ihr über meine Idee, im OG mit schlanken Panaromafenstern a la Ski Frame Richtung Aussicht zu planen und im EG und UG "normale Schiene" zu fahren ? Wie haben sich die Preise entwickelt, der thread ist inzwischen 3 Jahre alt.
 
S

Schorsch_baut

Wir hatten im letzten Jahr zum Zeitpunkt der extremen Materialpreise das Thema mit unserem Architekten, als wir einen Anbau für die Küche planten. Da wurden uns für ein 3 x 6 m Element an die 40.000 Brutto als vorab Info für die weitere Planung genannt.
 
S

Schorsch_baut

Wir haben auch nur kurz gelacht und kurz darauf die gesamte Planung erst einmal auf Eis gelegt, da der eingeschossige Anbau mit ca. 36 qm bei fast 100.000 Euro gelandet wäre.
Aber wie ich geschrieben habe, das war zu einem Zeitpunkt als das Baumaterialpreismaximum erreicht war.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben