Rahmenlose Schiebefenster Soreg-glide, Sky-Frame, etc.

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

pm101101

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit raumhohen und rahmenlosen Schiebefenstern?
Wir wollen unser Wohnzimmerfenster und unser Esszimmerfenster mit den genannten Systemen verglasen. Ich habe ein Angebot für Soreg-Glide Scheiben für das Esszimmerfenster (ca. 25qm) über 36Tsd Euro Netto, also ca. 1440€/qm Das andere Fenster liegt bei 28Tsd für 21qm, was einen Quadratmeterpreis von ca.1330€ ergibt (inklusive Einbau etc.)
Sind die anderen Systeme auch so teuer oder gibt es kostengünstige Alternativen? Sind sie wirklich den Aufpreis wert? Hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank und viele Grüße
 
rick2018

rick2018

Kommt natürlich auch auf die Widerstandsklasse, Entfärbung, Antrieb usw. an.
Egal ob Skyframe, Swissfineline usw. bist du min. in solchen Preisregionen.
Günstiger ist Josko oder Cero. Aber nicht auf dem Niveau bzw. nur in gewissen Grenzen.
Es kommt auf auf die genauen Anforderungen und Anwendung an.
Soreg gehört zu Schüco.
Ob es den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.
Mache Termine mit den verschiedenen Hersteller und schaue dir die Syteme an. Unterschiede sind Öffnungsbreiten, Antriebe, mögliche Sicherheitsklassen (vor allem bei zu öffnenden Elementen...), Detailsausführungen.
Wir sind froh dass wir es gemacht haben. Preistechnisch aber echt übel.
Der Rohbau muss sehr genau sein. Hoffe du baust in Einzelvergabe. Mit GU wir das mit solchen Glaselementen vermutlich schief laufen (Schnittstellenthematik).
@Muc1985 wird auch große Fensterflächen haben. Hier geht es wohl Richtung Josko.
 
Mellina

Mellina

Wir haben auch elektrische rahmenlose Schiebefenster im Wohngeschoss und es war den Aufpreis auf jeden Fall wert...Allerdings im Kellergeschoss nicht, da haben wir normale Holz Alufenster mit Rahmen. Musst aufpassen, wenn es bei Terrassen oder Garten verbaut wird, gibts viele Unfälle, weil die Leute nicht damit rechnen, denken es ist offen und dann dagegen laufen.
 
B

BobRoss

Bei Josko gibt es quasi als preisliche Kompromisslösung neben Fixframe auch die Platin Blue / Safir Blue Linie: nicht komplett rahmenlose Ansicht, aber reduzierter als bei gewöhnlichen Profilen.
 
M

Muc1985

Josko hat mit "Josko One" nochmals etwas verfeinert. Wir haben wie Rick schon erwähnt Josko in die Augen gefasst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben