PU Schaum Spritzisolierung

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Miro

Hallo Leute.
Ich bin neu hier und auch nicht vom Fach. Ich hab wirklich nur Heimwerker Erfahrung. Ich hab da aber eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt. Hier in den USA wird immer mehr mit PU Schaum isoliert und zwar sehr grossflaechig. könnt ihr als Fachleute mir mal sagen ob das was taugt und wie ist das in Deutschland. Ihr kennt ja die amerikanische Bauweise. Holzrahmen, auf der einer Seite Rigips auf der andere Pressspan und dann je nach Budget entweder Plasikverschalung oder 5 cm Ziegelsteine. Ich habe gehört das dieses Verfahren Probleme mit sich bringt:
1. Temperaturunterschiede Sommer/ Winter
2. Umwelt schaedigend
3. Gesundheitsschaedigend
4. Effizienz
5. Das "ATMEN" der Wand
6. Preis
Gerade beim Preis scheiden sich die Geister... Das ganze Gerät im Paket (Anhaenger) kostet ca 35.000US$, Die Chemie kann nicht wirklich viel kosten und ehrlich, 1q Meter ist in 10 sec. isoliert.
 
D

dachspezi

Zur Sanierung von alten und von Innen Ausgebauten Dächern verwenden wir Aufsparrendämmung PUR/PIR. Welche in einem Werk auch durch Aufspritzen hergestellt werden und eine gute Dämmeigenschaft haben. Dort wird es nur in Platten geschnitten. Schau doch mal auf die Homepage von Linitherm.de ob dir das weiter hilft.
Ansonsten solltest du den Einsatz von Dampfsperren und Luftdichtheitsfolien beachten.

MfG Dachspezi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben