Probleme mit bodengleicher Dusche

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

sks

Hallo! Wir wohnen erst seit ein paar Monaten im neuen Fertighaus und haben schon Probleme mit dem Wasserablauf in der Dusche. Erst war alles in Ordnung bis der Sanitärmonteur uns zeigte wie der Einsatz im Ablauf gereinigt werden kann. Nach dem Wiedereinsetzen des Teiles lief plötzlich die Dusche nicht mehr ab. Dann wurde unten im Hauswirtschaftsraum ein Lüftungsteil eingesetzt, das brachte nichts. Nach Einsetzen eines größeren Lüftungsteiles hat es erst mal funktioniert. Mittlerweile gibt es Probleme, wenn die Waschmaschine läuft, schäumt das Wasser im Gäste-WC hoch, beim Duschen gluckert es laut und mittlerweile läuft die Dusche wie vor dem Einbau des Teiles auch wieder nicht richtig ab. Erst wenn man das Wasser zudreht, läuft es ab. Das Bad ist im OG, Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC im EG. Die Firma meint nun, dass etwas verstopft sein muss und das mit dem Ausbau des Einsatzes der Dusche war nur Zufall. Er möchte nun chemischen Reiniger reinschütten und meint dann wird alles gut. Eine andere Meinung war, dass jetzt das Lüftungsteil zu groß ist und deshalb zu viel Luft in die Wasserleitungen kommt. Wir sind verzweifelt und wissen nicht was und wem wir glauben sollen. Gibt es jemanden der uns helfen kann, oder der mit er bodengleichen Dusche ähnliche Erfahrungen hatte? Der Ablauf ist in der Mitte der Dusche, als keine Ablaufrinne. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon ganz herzlich im Voraus. Ligr sks
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben