Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Müllerin

Ich würde rechts unten einen 60er tiefen Pax in 1.50 stellen, evtl mit Eckteil. Dafür gibts Spiegeltüren, dann haste den schon mal abgehakt.
Wenn links die sitzbank ist kann man darüber in "nicht mehr Kopf anhau Höhe" eine Bilderleiste oder so machen für Schlüssel.
 
M

Müllerin

Oder noch besser, aber teurer als IKEA: passgenaue Lösung vom Schreiner. Mit ner guten Stauraumplanung sind alle Jacken u Taschen weg, Schuhe je nach Anzahl auch.
 
Pinky0301

Pinky0301

@Müllerin Schreiner wäre defitiv auch eine Option, momentan bin ich nur leider noch nicht sicher, was wohin kommen soll.
Pax hatte ich mir auch überlegt, hab auch an eine Spiegeltür gedacht. Dann kommt mein Mann wieder ins Spiel, der das doof findet... UndSchuhe dürfen nicht in einen Schrank mit Jacken, weil sie stinken
 
P

pagoni2020

hab oben noch etwas nachgeschrieben......
So etwas wie auf dem Bild könntest auch wiederum mit 40mm Multiplex machen und zwar als beliebig tiefe Bank mit 250cm Länge und mehr (Sägewerk/Holzhandel, kein Baumarkt).
Dann stellst Du ab und zu einfach etwas unter. Ich hatte mal im Sägewerk einen Rest Leimbinder gesehen und mir daraus quasi 4 Würfel schneiden lassen (€20.-) und diese unter die Platte gestellt. Das musst nicht mal befestigen. Darunter dann z.B. Körbe von Ikea etc. Diue Höhe kannst ja beliebig wählen oder unterteilen. Ich mag es immer, wenn man dabei etwas "missbraucht", also Nichts von der Stange und somit meist sehr kostengünstig aber schick.
Ein Bekannter hatte Ytongblöcke genommen und gestrichen, ein Anderer schöne Mauersteine oder Natursteine hingestellt. Das stellt manches teure Designteil in den Schatten, ist absolut wertig und kostet ein paar Euro.
 
Pinky0301

Pinky0301

@pagoni2020 Das weiter vorne ist echt ein cooler Vorschlag! Leider haben wir gerne alles hinter Türen verstaut. Wobei die offene Lösung es zulassen würde, dass man an die Klappen kommt, also definitiv eine gute Idee!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben