Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problem am Sparren / Dachüberstand Anstrich außen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Bin da bei Nordlys. Normale Verwitterung, kein Schimmel oder abnormaler Befall mit Algen.

Hast Du bei mir die Bilder gemacht?
Sieht bei mir genauso aus. Solange es nicht wirklich Schaden verursacht, mache ich erst mal nichts.
Da würde ich schon handeln, das Holz ist ja punktuell ohne Schutz.
 
lastdrop

lastdrop

Das doch ein ästhetisches Problem. Falls das mal nass wird, trocknet das in 9m Höhe schneller als man schauen kann. Nass werden schadet dem Holz ja nicht, wenn es wieder abtrocknen kann.

Außerdem komme ich in die Höhe nicht so einfach hoch ...
 
T

Trax101.P

Willkommen im Club!
Ich werd auch erst mal nicht aktiv, ist nur optisch unschön.
Mich ärgert das ganze nur, weil mein Haus das einzige in der Straße ist, was so aussieht. Die restlichen Häuser nach 5 Jahren sehen noch aus wie weiss neu lackiert. Aber wie so oft, einmal dem Handwerker nicht richtig auf die Finger geschaut, schon rächt sich das ganze. Das Problem der Behebung ist nur, dass extra ein Gerüst gestellt werden muss, da der First 9m hoch und seitlich noch zusätzlich ein Lichthof vorhanden ist. Also Aufwand der nicht sein muss. Als Zugabe ist die Dachgaube auch noch betroffen.
 
W

Witch

Wozu ein Gerüst?
Leiter mit Abstandhalter reicht. Habe letztes Jahr bei unserem Haus den gesamten Dachunterstand bis hoch in den Friesengiebel so gestrichen. (-:
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben