privaten Neubau eines Einfamilienhaus bei BG Bau anmelden

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

frsytiwo

Hallo,
die Bauarbeiten für unser neues Haus werden in zwei Monaten beginnen. Wir werden fasst alles vergeben bis auf Malerarbeiten und in einzeln Zimmern den Bodenverlegen. Wir befassen uns zur Zeit mit den benötigten Versicherung und eben mit der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft. Dazu hätte Ich ein paar fragen. Muss man den Antrag zwingend vor Baubeginn einreichen? Ich habe auf der Homepage gelesen das Ich angeben muss was Ich in Eigenleistung mache und wo Ich private Helfer habe. Es ist nur vorab schwierig zusagen wie viele Stunden Ich dafür benötige. Ich habe aber auch gelesen das Ich die ganzen gewerblichen Firmen angeben muss die verschiedenen Gewerke ausführen ist das richtig? Vielleicht kann mir jemand über den Ablauf mit der BG Bau weiterhelfen.
 
N

nordanney

Ablauf: Mach erst einmal gar nichts. Wenn die was wollen, sollen sie sich melden. Das ist der Normalfall.
 
O

Osnabruecker

Sehe das anders als die Vorredner....

Wenn du das meiste vergibst kannst du denen in dem Fragebogen ruhig die Firmen angeben. Wenn du noch keine hast einfach frei lassen.

Deine Stunden musst du nicht schätzen sondern im nachhinein angeben, quartalsweise wirst du eine Stundenanzahl angeben sollen. Wenn das plausibel ist, lassen die dich in Ruhe. Wenn Stunden nicht plausibel sind fragen die nach oder setzen die Stunden von sich aus höher an.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben