Preiswerte solide Fenster für Werkstatt

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preiswerte solide Fenster für Werkstatt
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Boa, hab mal bei Aluplast selbst so ein Fenster konfiguriert. 160 x 90, 2flüglig, Schlappe 557,-€ für eins. Allerdings 3fach Verglasung. 2-fach bieten sie gar nicht mehr an.
 
Elina

Elina

Zweiflüglig ist immer schweineteuer. Bei einem der Shops (fensterversand) kann man beim Konfigurieren sehen, welcher kleine Klick (zb der auf zweiflüglig) den Preis in die Höhe treibt, da er sich in Echtzeit mitändert. Am besten ist Festverglast.... da stimmt dann auch der Einbruchschutz, wenn man nicht unbedingt öffnen können muß. Drehkipp kostet wieder ordentlich darauf. Hab da mal für die Waschküche geschaut, die ist nur 7 qm und zum Lüften reichts mir auch, die Tür (kurz) öffenzulassen, während ich drin bin. Ist ja vielleicht eine Überlegung wert.
 
A

Alex85

Hab da mal für die Waschküche geschaut, die ist nur 7 qm und zum Lüften reichts mir auch, die Tür (kurz) öffenzulassen, während ich drin bin. Ist ja vielleicht eine Überlegung wert.
Gerade die Waschküche würde ich nun anders bewerten, da dort Luft vom Trocknen ansteht, mal was auslaufen könnte usw.
Aber grundsätzlich sehe ich das auch wie du. Wir planen mit Lüftungsanlage und werden definitiv unsere Fensterauswahl daran anpassen. Im OG lässt sich das aber vermutlich nicht durchhalten, da braucht es ja Anleitermöglichkeit (2. Fluchtweg) und irgendwie muss man auch noch mal die Fenster putzen können. Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ersetzt das Stoßlüften ja auch nicht vollständig.
 
P

Peanuts74

hm also bei uns gibts in jedem Baumarkt Fertigfenster in Standardmaßen. Andere Alternative per google nach Fensterversand suchen. Findet man auch was man sucht. Ob die Fenster jetzt besser oder schlechter sind als die vom örtlichen Schreiner, weiß ich nicht. Ich hab meine Fenster vom Fensterbauer im Ort und hab Nichtmal Griffe dazubekommen, außerdem fehlen Wasserschlitzkappen und Scharnierkappen und komisch eingebaut wurden sie auch (stehen nach innen 2 cm in den Raum anstatt daß man sie wenigstens bündig in die Laibung gesetzt hätte und altes Fensterbrett wurde einfach dringelassen, dh. Fenster draufgesetzt und fertig). Ob der Vor-Ort Fachmann immer besser ist, darf also bezweifelt werden.
Und das hast Du so abgenommen???
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben