Platz für Mülltonnen

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

lalala21

Und beschäftigt momentan das Thema wo hin mit den Tonnen. Unters Carport will ich nicht, offen stehen lassen finde ich hässlich
Wir haben jetzt mal eine kleine Bodenplatte gemacht aber wie das Teil aussehen soll??? Da gibt's es noch "kleine" Meinungsverschiedenheiten
Wie habt ihr das gelöst? Die Standard Boxen sind leider zu niedrig. Gibt es einen Hersteller der diese nach mass produziert?
Manche mögen lachen, bei uns wird das langsam zu der Streitfrage schlecht hin ...
Bild versuche ich später mal einzustellen.
 
Y

ypg

Wir haben heute vom Nachbarn dieses Teil für 20 € bekommen: er vergrößert seine Müllecke (wird ein ca. 6qm großer mit Hecke eingefriedeter Bereich an vorderer Grundstücksecke mit Kiesgrund und Platz für 4 Boxen) und wir werden das gute Stück unserer Holzfassade angleichen
platz-fuer-muelltonnen-97489-1.jpg
 
L

lalala21

Leider bekomme ich es vom Handy nicht hin ein Bild hochzuladen. Muss leider von hinten Ca 40cm mit Erde angefüllt werden....
 
f-pNo

f-pNo

Wir haben heute vom Nachbarn dieses Teil für 20 € bekommen: er vergrößert seine Müllecke (wird ein ca. 6qm großer mit Hecke eingefriedeter Bereich an vorderer Grundstücksecke mit Kiesgrund und Platz für 4 Boxen) und wir werden das gute Stück unserer Holzfassade angleichen Anhang anzeigen
Wir hatten uns auch so ein Teil besorgt.
Ist jetzt - nach 9 Monaten zwar nicht mehr das Optimalste, aber dies liegt ggf. an meiner fehlenden Handwerkskunst oder dem noch immer in diesem Bereich unebenen Boden (Schotterschicht).

Ansonsten empfiehlt sich, bei etwas handwerklichen Geschick ein Eigenbau, wenn man nichts passendes findet. Dürfte ja nicht so schwer sein.
4 oder 8 Holme besorgen (hat in der letzten Zeit öfters der Gl... Baumarkt im Angebot - gleich aufs richtige Maß zuschneiden lassen). Bretter auch kaufen oder ggf. aus ein paar alten Paletten herauslösen. Die Verriegelungen und Scharnierbänder gab es erst letzte Woche beim Lidl.

PS: Auf diese Weise will ich unseren Kompost zusammenbasteln. Funktioniert hoffentlich auch ohne handwerkliches Geschick .
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
lastdrop

lastdrop

Wollte das auch erst selbst machen, habe mir dann aber so etwas wie bei ypg beschafft, allerdings in hochwertig (kann ich bei ypg nicht einschätzen, es gibt aber billige Varianten um die 100.- und eben teurere um die 400.-).

Dachte alternativ über Pfosten mit Fußprofilen (nicht im Boden verankert) und Bretter nach, oder alternativ ein dreiseitiges Konstrukt aus Doppelstabzaun, ebenfalls ohne Bodenverankerung, mit Sichtschutz oder berankt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben