Planung für die Renovierungskosten

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planung für die Renovierungskosten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anoxio

Sieht recht nackt aus. Innentüren - Zargen, Türblätter, Drücker, Montagematerial?
Fenster - Griffe, Schrauben, Dichtband, evtl. Fensterbretter?
Laminat - Verschnitt, Trittschalldämmung, Leisten?
Heizkörper - Verschraubungen, Rohre, Anschlüsse?

Weiter geht es mit Werkzeug. Hast du alles da, was benötigt wird? Auch wenn es evtl. nur einen neuen Bohrer oder ein paar Sägeblätter braucht, kostet das. Vergiss auch Abdeckplanen und Klebeband nicht. Reinigungsmittel.
 
A

apokolok

Imho ist das zu wenig.
Tür mit Seitenteil in neu gibt es imho kaum für den Preis. Wenn dann weißes Plastik, das will man nicht haben. x3
Fenster passen nur, wenn das 1x1m Standard aus dem polnischen Werk ist.
Ich würde eher 500€ / Fenster rechnen, dann ist auch mal ein Unterlicht, Doppelfügel und 3 statt 2 Gläser dabei.
Heizung ist für Markenware auf jeden Fall zu wenig, verdoppeln.
Laminat würde ich durch Vinyl ersetzen und etwas mehr ausgeben.
Malerzeug und Co ist Quatsch, stell das mal richtig pro Position auf.
Badezimmer kannst du in Eigenleistung imho sogar etwas günstiger ansetzen.
Wobei oft auch die Leitungen gemacht gehören und selber Fliesen legen führt auch sehr sehr selten zu ansehnlichem Ergebnis.
Insgesamt noch absolut unrealistisch.
 
H

Haus_käufer

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ausführlichen Beschreibungen und Tipps. Ich werde euch Feedback geben sobald ich die ersten Dinge gekauft habe und diese dann auch verbaut wurden.
Bis dahin wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und alles Gute und Gesundheit!!!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben