Planung Einfamilienhaus mit ca. 200 m² - Meinungen erwünscht

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Planung Einfamilienhaus mit ca. 200 m² - Meinungen erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

Die Treppe soll nicht im Windfang brginnen, da dort immer die kalte Luft hochziehen würde
Da spricht die Physik dagegen, kalte Luft breitet sich am Boden aus und steigt nicht nach oben. Ich hab die Treppe direkt neben der Eingangstür und als wir mal für mehr als eine Stunde die Haustür offen hatten, war es im ganzen offenen Bereich im EG etwas ausgekühlt, ein Stockwerk höher stand dagegen unverändert die warme Luft.
 
Y

ypg

Du sagst, die Wand neben der Treppe kommt weg? Dann habt Ihr vom Sofa aus freien Einblick zur Toi-Tür?
Das schätzen Besucher nicht.
Ich finde die Situation Treppe/Zugang Toi, Büro/Ess/WZ überhaupt nicht schön. Das ist ein Wirrwarr und nicht Fisch, nicht Fleisch.

Was sagte vorgestern unsere Tochter vom gekauften Haus, welches zwar Standardgrundriss mit Treppe im Flur, aber recht groß und offen daherkommt: „Darüber macht man sich vorher gar keinen Kopp, wie laut so ein kleines Mädchen die Treppe runterpoltert. Man will ja auch mal irgendwann als Eltern Ruhe haben.“
 
H

haydee

Zeichne mal alles in den Hauswirtschaftsraum ein. Hausanschlüsse, die komplette Haustechnik einschl. Platz für Techniker und die Vorschriften für Abstand Sicherung, Wäschesammler, Wäscheständer usw. Ich sehe dort keine Gummistiefel im Schrank. Es klappert sich zusammen. Die Wände sind schön leer, man sieht ordentliche Schränke und Regale und dann Sicherung, Hausanschlüsse dies und das.
Ein Waschbecken in Haustürnähe ist super, aber das abgetrennte Gäste-WC gefällt mir auch

Ich bleibe dabei - und ich kenne niemanden der die Spielflure nutzt - Optisch toll, Praktisch nein (Legosteine sind schmerzhaft und es ist Verkehrsfläche) oder der bei 3 spielenden Kinder liest - vorlesen ausgenommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben