ᐅ Planung Einfamilienhaus, 4-köpfige Familie Westmünsterland, Erstentwurf Architekt
Erstellt am: 20.10.25 12:17
-
-Malte-Danke für den Hinweis auf "eine andere Ortssatzung" - ich vermute, dass das der springende Punkt ist. Ich habe festgestellt, dass es in der Stadt Bocholt seit zwei Jahren eine "Stellplatzsatzung" gibt, in der alle möglichen Details zu Stellplätzen geregelt sind. Unter §7 (2) ist folgendes festgehalten:
Aus Laiensicht für mich mal wieder nicht ganz klar formuliert ("sofern Bündelung aus verkehrlicher Sicht nicht nötig" - wie ist das konkret definiert...), aber ich denke, dass sie sich darauf beziehen. Ich warte mal die schriftliche Rückmeldung ab und hake ggfls nach bzw. lasse das unseren Architekten tun.
@11ant, einen ortsansässigen Architekten haben wir und wir haben auch die üblichen Empfehlungen beachtet (bietet alle Leistungsphasen an; Empfehlung über Bekannte; Sympathie im Erstgespräch; Bodenständigkeit und grundsätzlich zum Bauvorhaben passend). War dennoch ein Fehlgriff, wie der bisherige Planungsverlauf gezeigt hat. Soviel dazu, das Thema möchte ich hier aber auch nicht weiter ausführen.
Viele Grüße
Malte
Zufahrten zu den Grundstücken und Stellplätzen sind zu bündeln. Sofern eine Bündelung aus verkehrlicher Sicht nicht nötig ist – insbesondere in Bezug auf die Leichtigkeit
und Sicherheit des Verkehrs – kann ausnahmsweise darauf verzichtet werden.
Aus Laiensicht für mich mal wieder nicht ganz klar formuliert ("sofern Bündelung aus verkehrlicher Sicht nicht nötig" - wie ist das konkret definiert...), aber ich denke, dass sie sich darauf beziehen. Ich warte mal die schriftliche Rückmeldung ab und hake ggfls nach bzw. lasse das unseren Architekten tun.
@11ant, einen ortsansässigen Architekten haben wir und wir haben auch die üblichen Empfehlungen beachtet (bietet alle Leistungsphasen an; Empfehlung über Bekannte; Sympathie im Erstgespräch; Bodenständigkeit und grundsätzlich zum Bauvorhaben passend). War dennoch ein Fehlgriff, wie der bisherige Planungsverlauf gezeigt hat. Soviel dazu, das Thema möchte ich hier aber auch nicht weiter ausführen.
Viele Grüße
Malte