Planung Doppelgarage Grenzbebauung 6x9m

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Peppoderwilde

@Peppoderwilde was macht eigentlich Dein Planer? Der sollte doch in der Lage sein das Problem zu lösen.
So sollte es sein. Da hab ich allerdings kein all zu gutes Gefühl. Habe zuletzt erst darum gebeten, mir für das Bauamt einmal einen geänderten Entwurf zu erstellen. Das ganze bitte, wenn möglich, mit einer Deckenhöhe von 2.490mm . Habe den Entwurf dann vor dem Besuch beim Bauamt nur überflogen. Ist nicht so toll gelaufen. Der Entwurf war zu hoch ausgeführt. Als ich meine n Planer damit konfrontiert habe, hieß es dann nur, Sie wollten doch die Decke so hoch… Der Planer ist kein Architekt… :(
 
11ant

11ant

Der Planer ist kein Architekt…
Das wäre nicht wesentlich, ein Bauingenieur täte es hier auch. Aber anscheinend ist der "Planer" nur ein "Werkplanungsbeauftragter", sprich: Bauzeichner. So wird das natürlich nichts.
was macht eigentlich Dein Planer? Der sollte doch in der Lage sein das Problem zu lösen.
Wie in Beitrag #16/17 eingeworfen, sehe ich garkein "Problem" - es sei denn, man mache eines:
Das ganze bitte, wenn möglich, mit einer Deckenhöhe von 2.490mm
... für die ich hier keinerlei Erfordernis sehe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben