Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht

5,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

C

C.beckmann1986

Die Beton plus Reihe hatte ich mir auch angesehen. Ist vielleicht auch eine Überlegung.

Kann man Feinsteinzeug auch im Splittbett verlegen? Wollen ja noch nicht verkleben und diese Stelzen mögen wir aufgrund der Hohlraum Geräusche nicht so.
 
S

Stefan2.84

Im ersten Anstaz halt auch ne Kostenfrage. 20€/m² gegen 70€/m². Da zuerst die Terrasse gemacht wird bevor überhaupt eine Hecke oder ein Rasensamen gepflanzt wird, war die Überlegung zuerst was billigeres zu nehmen. Wenn dann alles fertig ist, dann auf was hochwertigeres zu setzen. Mein GaLa Mann meinte auch, dass man Feinsteinzeug nicht so gut ins Splittbett setzen kann und da ein anderer Aufbau zu bevorzugen ist. Aber anscheinend gehts ja auch so.
 
B

bortel

hm, also die 90/90 von meinem Bruder die ich auch in 60/60 gelegt habe, haben 33€ pro qm gekostet und waren von Hornbach. Es musste keine Platte nachgeschnitten werden oder auch sonst konnte ich bislang keine Mängel feststellen ;-)
 
P

pagoni2020

Auch helle Platten werden heiss wenn sie direkt in der Sonne liegen. Die Oberfläche macht einen subjektiven Unterschied.
Da bin ich wohl meiner Subjektivität unterlegen :D . Ich hatte echt gedacht, das sei so, leuchtet mir aber ein, was Du sagst.
Kann man Feinsteinzeug auch im Splittbett verlegen? Wollen ja noch nicht verkleben und diese Stelzen mögen wir aufgrund der Hohlraum Geräusche nicht so.
"Hohlraumgeräusche"?? Ufff, wir hatten auf der Dachterrasse 30 Jahre solche Stelzlager-Platten liegen und ich finde das Klasse. Das Wasser fliesst wunderbar ab, man kann Platten tauschen, beim Abdampfen spült man keinen Sand aus den Fugen etc.
Das mit dem Geräusch klingt für mich ehrlich gesagt fremd. Man läuft auf der Terrasse barfuß, in Latschen oder gewöhnlichen Schuhen, ein solches, mich störendes Geräusch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben