Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht

5,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... und dann kann man sie nicht nur mehr nicht tragen, sondern auch das Bewegen der liegenden Platten ist unmöglich. Mit einem Brecheisen bewegen geht nicht, Kanten brechen dann. Nachträglich die Höhe ausrichten: Unmöglich. Wenn so ein Ding liegt, liegt es. Das Legen selber (hat meine Tochter auf ihrer Terrasse) ging dort nur mit (Mini)Bagger + Saugeinrichtung. Die Steine waren aber noch deutlich schwerer (100x100x8 Betonsteine mit "SuperduperVersiegelung")
 
A

((andreas))

Hat jemand Erfahrung mit Cedral Faserzementplatten für die Terrasse?
Habe gerade Muster mit der Post bekommen, fühlt sich gut an. Verlegung ist sicherlich auch einfach. Beim Preis konnte ich leider noch nichts herausfinden.
Wenn jemand das hat: Wie pflegeleicht ist das? Wie heiß wird das in der Sonne?
 
S

Strahleman

Irgendwie verbaut gefühlt niemand Naturstein (z.B. Travertine) als Terrassenplatten. Im Fliesen/Steinzentrum wollte man uns auch unbedingt von Naturstein wegbringen und Keramik schmackhaft machen. Als Argument nannte man uns, dass er so fleckenanfällig sei und Keramik robuster sei. Spricht wirklich so viel gegen Naturstein?! Wir planen damit, sind aber schon leicht verwirrt, dass man es kaum sieht.
 
P

pagoni2020

Ok, vlt. sind Fliesen etc. wohl unempfindlicher oder was auch immer. Dennoch solltest Dich mMn nicht unnötig verunsichern lassen und Dir von Deinem Verkäufer die notwendigen Maßnahmen erklären lassen, damit Du Freude an dem schönen Stein hast.
Natürlich gibt es zu jedem Thema auch das passende Horrorszenario incl. Grillsoße, Ketchup, ausgelaufenem Fett uvm.
So gesehen sollte man die Terrasse am Besten nur schottern :D und könnte Alles im Haus nur danach, was sich bestens wegwischen lässt.
Ich habe auch schon einige Terrassen damit gesehen, wir hatten früher unser Bad damit und ich mag den Stein sehr gerne, auch weil er mit Sicherheit keine schnell vergängliche Modeerscheinung ist wie so Vieles, was man gerade liest und sieht.
 
Hangman

Hangman

@C.beckmann1986 Falls das noch aktuell ist, schau Dir mal KANN Andalusia an. Haben wir in 80x40, Anthrazit. Ich finde die sehen gut aus, und pflegeleicht sind sie auch. War bei uns Standard, kann also nicht übermäßig teuer sein ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
13.02.2023Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl Beiträge: 11
27.01.2021Terrasse außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche - zulässig? Beiträge: 10
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben