Pflasterungsarbeiten nachbessern

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pflasterungsarbeiten nachbessern
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hallo,
wir haben in einem Neubaugebiet gebaut, in der noch keine richtige Strasse angelegt war.
?
Was war es denn für eine Straße, wenn keine richtige?
Woraus bestand sie? War es er ersichtlich, durch Schotter oder Sand, dass ein Handwerker hier sehen konnte, dass da noch in welche Richtung auch immer, etwas passiert?
Wenn Euer Haus schon 50 cm über Normal gebaut wurde, woran hat sich der Pflasterer angepasst? An die Haustür, Garage oder Eingangspodest? Entsprechende Neigung hat er wohl berücksichtigt, sodass jetzt nur noch ein Unterschied von 20cm zu berücksichtigen ist?

Ich finde 2000 grundsätzlich etwas viel - bei uns im Neubaugebiet haben sich die Strassenpflasterer unsere Anschlüsse individuell angenommen, auch gern für eine Bierkiste für den Feierabend :)
 
S

STREUSALZ

Die Strasse ist provisorische Baustrasse. Sehr dünner Teerboden mit vielen Rissen und unsauberen Kanten.Anders kann ich leider nicht beschreiben. Der Pflasterer hat sich an unserer Haustür orientiert und auch eine gewisse Neigung eingebaut. Er möchte nun aber von einer ca. 80cm² Auffahrt ca. 40cm² wieder hochnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STREUSALZ

Ich bin der Meinung das er falsch geplant hat und dadurch die Kosten viel zu hoch sind.
Bin ja bereit für das anpassen, Geld zu bezahlen. Aber nicht 2000€ für eine Sache
die vorher bekannt war. Die Endkanten sind auch komplett einbetoniert worden. Was ja einerseits gut ist,
aber mit dem wissen das ja noch eine Strasse dazu kommt überflüssig.
 
Jochen104

Jochen104

Aber nicht 2000€ für eine Sache die vorher bekannt war.
Bekannt ja, aber nur dir.

Den Preis für die 40m² halte ich noch für günstig. Damit wäre es dann aber vermutlich auch sauber.

Er kann auch nur den vorderen Meter neu machen. Das sind dann vielleicht 6-8m² und entsprechend niedrigere Kosten. Dann hast du vorn aber einen Knick in der Auffahrt und auf dem vorderen Meter ca. 20% Gefälle. Das ist weder für dein Auto noch für einen Rollstuhl optimal.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben