Pflasterungsarbeiten nachbessern

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflasterungsarbeiten nachbessern
>> Zum 1. Beitrag <<

S

STREUSALZ

Den Bauleiter habe ich nun dazugezogen der schaut sich das an.

PS: Wenn in der IT jemand eine DL beauftragt. Stellen wir die Fragen, die benötigt werden, um den Auftag korrekt auszuführen. Da ich /Kunde Laie bin, müssen mir die Fragen gestellt werden. Wurden Sie aber nicht.
 
W

Wastl

@Jochen104 @HilfeHilfe:
Ich bin bei euch: Man hätte es korrekt beauftragen müssen, ABER:
Ich bin der Meinung, dass der Handwerker auch eine Teilschuld trägt - wenn keine Vorgabe gemacht wird ist einfach umsetzen halt auch nicht korrekt.
Gerade weil es hier um ein Experten - Laiengeschäft geht! Aus meiner Sicht tragen beide Parteien hier eine Teilschuld.
 
S

STREUSALZ

Ja und ich habe eine Auffahrt beauftragt. Eine Auffahrt beinhaltet eben jenen Zugang dazu. Daher ist die Aufgabe meiner Auffassung nach nicht richtig erfolgt. Da der Pflasterer ja wusste, das hier auch noch eine Strasse dazu kommt, hätte es zumindest möglich sein müssen die Auffahrt mit geringen Anpassungskosten herzustellen. Und der Kostenaufstellung nach, ist das hier nicht der Fall.

Ich erwähne beim Hausbau doch auch nicht explizit das die Treppe auch noch dann begehbar sein muss, wenn ich eine Teppich verlege? Das ist für mich selbstverständlich.

Oder wo liegt mein Denkfehler?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2020Planung der Auffahrt für großes Hanggrundstück - 25% Steigung Beiträge: 43
07.11.2023Auffahrt erstellen mit 25% Steigung? Beiträge: 23
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben