Pflasterungsarbeiten nachbessern

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pflasterungsarbeiten nachbessern
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der Plasterer hat nicht danach gefragt. was er aber doch eigentlich hätte machen müssen, oder?
Hol- oder Bringschuld? Was sagt denn die Logik? ;)
Wenn Du etwas willst, ein bestimmtes Pflaster, eine bestimmte Länge oder Breite, eine bestimmte Höhe, dann musst Du Dich drum kümmern und es sagen, sagt zumindest der Verstand.
 
Jochen104

Jochen104

Du sagst: "Mach Auffahrt".
Er macht Auffahrt.

Ob du jetzt noch höher, tiefer, breiter, eine Burgmauer oder einen Wassergraben willst, kann er doch nicht wissen.
Ohne weitere Details zu kennen, hat der Pflasterer meiner Meinung nach seinen Auftrag erfüllt.

Klar hätte er nachfragen KÖNNEN.

Dir ist es ja scheinbar bisher (bis zum Beginn der Straßenbauarbeiten) auch nicht aufgefallen. Woher hätte der Pflasterer das wissen sollen?
 
S

STREUSALZ

Ist schon ca. 6 Monate her. Ich hatte schon vermutet, das es eng werden könnte. Ich bin aber Laie und habe keine Ahnung vom Handwerk. Habe gedacht mit den nacharbeiten wäre dann alles in Ordnung. Aber ich empfinde die nacharbeiten für ca. 25-30% des Ursprungswertes schon zu teuer.

Da stellt sich dann die Frage ob das vorher hätte verhindert werden können. Und das hätte es meiner Meinung nach.
Das manche Handwerker nicht von 12-mittag denken, habe ich dabei nicht bedacht.
 
H

HilfeHilfe

Ist schon ca. 6 Monate her. Ich hatte schon vermutet, das es eng werden könnte. Ich bin aber Laie und habe keine Ahnung vom Handwerk. Habe gedacht mit den nacharbeiten wäre dann alles in Ordnung. Aber ich empfinde die nacharbeiten für ca. 25-30% des Ursprungswertes schon zu teuer.

Da stellt sich dann die Frage ob das vorher hätte verhindert werden können. Und das hätte es meiner Meinung nach.
Das manche Handwerker nicht von 12-mittag denken, habe ich dabei nicht bedacht.
hmmm also die handwerker sollen das denken für dich übernehmen ? ganz schön gewagte aussage :p Ich spiele mal den Ball zurück, du hast damals vermutet das es eng wird und auch nichts gesagt. Warum wurde der Bauleiter, Architekt, BU nicht hinzugezogen ? oder zu viel stress gehabt ?

Sender / Empfänger Prinzip. Oder in der IT Dreck in , Dreck out . Der Handwerker macht nur das was du sagst, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben