PAX IKEA 236 cm Schiebetüren-Raumhöhe 238,5 cm, Aufbautipps?

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

Postfach2000

Hallo Leute,

irgendwie taucht mein Beitrag im Schlafzimmerforum nicht auf, daher hier noch mal:

Hat das schon jemand probiert den Pax 236 cm mit Schiebetüren bei einer Zimmerhöhe von 238 cm aufzubauen?

Wenn ja, wie geht das?

Ich hab auch nur 238,5 cm und würde ungern etwas anderes als Schiebetüren kaufen, da mein Zimmer so eng ist.

Viele Grüße
Michael
 
M

Maverick1854

Nur wenn Du die Türen seitlich einschieben kannst, sonst gibt es keine Möglichkeit.

Gruß Maverick1854
 
P

Postfach2000

Hallo Maverick,
danke für die schnelle Antwort. Hast Du das selber schon gemacht? Wieviel Platz braucht man denn in dem Fall nach oben?

Also ich plane 4 Schränke mit je 75 cm und ebensoviele Schiebetüren. Seitlich einschieben sollte also jeweils kein Problem sein. Im Zweifelsfall ziehe ich den Korpus 10 cm von der Wand weg und schiebe dann die Schiebetüren seitlich rein und den Korpus dann wieder zurück...

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben