Passt meine Rate zum Gehalt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Passt meine Rate zum Gehalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

BastianB

BastianB

Nein, der erste Satz ist schlichtweg korrekt und der zweite - nun ja, kann man drüber streiten. Aber sagen wir es so: Für jemanden mit Familie und im Angestelltenverhältnis ist das zu 98% ziemlicher Unsinn. Besser ?
Sorry, da war ich mit dem Zitieren ein wenig schludrig. Besser! Ein gutbezahlter Single wird die Sache schon wieder anders sehen
 
Koempy

Koempy

Krankenkassenbeiträge sind bei gesetzlich auch gedeckelt. Ab einem Jahresverdienst von 53.000 ist man freiwillig gesetzlich versichert, wenn man drei Jahre in Folge über der Grenze ist.
 
S

Steffen80

Leute Leute... Die Kosten meiner PKV gemessen am Einkommen sind sicher nicht der Rede wert...ABER es geht ja weiter: Mein Einkommen bleibt sicher nicht so hoch und was ist dann? Die Beiträge steigen..was ist wenn ich noch 3 Kinder bekomme? Dann bin ich ruckzuck bei 1500-2000 EUR Pkv im Monat und das im Alter. Die PKV war vor vielen vielen Jahren ein großer Fehler meinerseits. Der Zug ist aber abgefahren. Die PKV gehört abgeschafft und durch eine Bürgerversicherung ersetzt. Das ich bisher bessere Leistungen erhalten habe, kann ich auch nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann: Jede Kleinigkeit führt bei mir zu mächtig vielen und wichtigen Untersuchungen. Das ganze System ist total bescheuert! Fertig!
 
P

Peanuts74

Wenn der AG nicht ca. die Hälfte der KV zahlen müsste, würde er das aber evtl. als Gehalt darauf legen. Der AG kalkuliert ja immer mit den gesamten Personalkosten...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
10.01.2020Wie viel Einkommen brauchen wir für unseren Hauskredit? Beiträge: 38
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26
08.07.2013Passt die Tilgung zum Einkommen? - Finanzierung so machbar? Beiträge: 14
23.12.2020Baufinanzierung, Einschätzung mit dem Einkommen möglich? Beiträge: 11
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22
20.06.2016Erfahrungen mit Einkommen v. Selbstständigen bei Finanzierung? Beiträge: 12
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben