Passender Teppich für den Hausflur?

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dario-1

Für unseren Hausflur suche ich einen passenden Teppich. Dieser sollte natürlich robust sein. Wir laufen durch den Hausflur auch mit Schuhen und deshalb sollte dieser Teppich strapazierfähig sein.


Wer hat eine Idee und auf was muss unbedingt geachtet werden?


Vorab vielen Dank.
 
N

Nina-1

Hi,

Wir haben im Hausflur einen Schlingenteppich. Diesen finde ich ganz gut und der ist nicht empfindlich. Es ist wichtig auf die Schlingendichte zu achten und die sollte ausreichend sein. Der Teppich darf auch nicht zu flach liegen.

Hier muss schon etwas investiert werden, aber dafür hält der länger.

Lieben Gruß

Nina
 
R

Richard-1

Also ich würde von einem Teppich im Hausflur abraten. Wenn dieser Bereich oft mit Straßenschuhen benutzt wird, dann leidet der Teppich sehr darunter. Die Reinigung ist nicht so einfach und viel aufwendiger als bei Fliesen oder bei einem PVC Boden.
 
R

Ricardo-1

Hallo,

Ich empfehle einen Sisalteppich und das haben wir auch für den Hausflur. Mir gefällt auch die Optik gut. Unser Sisalteppich ist von Alnatura. Der liegt zwar im Preis etwas hoch, aber der besitzt auch eine gute Bio Qualität.

Besten Gruß
 
H

Hannes1983-1

Nee, ich bin kein Freund von einem Teppich im Hausflur. Im Winter ist der bei uns schnell hinüber. Alle laufen mit ihren Schuhen darüber, das sieht dann nicht mehr einladend aus.

Wir haben im Laufbereich einen Kokosläufer liegen und der verschwindet dann im Sommer.
 
R

Robert-1

Ich finde diese Sisal Teppiche auch gut. So habe ich unseren Sisal Teppich bei IKEA gekauft. Die besitzen auch ihren eigenen Stil und das passt zu unserem Hausflur. Er ist auch robust und hier gibt es keinen Schaden, wenn dieser mit Schuhen betreten wird.


Das kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben