Passende Beleuchtung

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

Terje

Hallo,
ich habe noch keine passende Decken-Beleuchtung für mein Bad gefunden habe .Das Problem ist das es sich hier um ein Fertighaus handelt und sich in der Decke Dämmmaterial befindet .
Am liebsten wollte ich kleine einzelne flache Halogen Einbaustrahler verwenden,doch diese werden heiß ,evt. gibt es da welche die sich in einem Gehäuse befinden .weis da jemand darüber Bescheid ,oder wie habt ihr das Problem gelöst .
Grüße
 
K

karliseppel

Tja, wie soll ichs sagen...? Sowas plant man ab besten vorher.
Für deine Problematik gibts allerdings Hitzeschutz Abstandshalter für Hohldecken.
Es dürfte allerdings ein Spass werden den zugehörigen Trafo revisions- und brandsicher
"von unten" hindurch in der Dämmebene zu versenken.
Zur minimierung der Hitzeentwicklung kannst du mittlerweile auch gut zu LEDs greifen,
achte auf die Lumenwerte und den Abstrahlwinkel der Spots.
 
T

Terje

Ich konnte nicht vorher planen da es hier um eine Sanierung handelt .
Aber ich habe jetzt festgestellt das ich von oben (OG) rankomme. Jetzt habe ich gelesen das es
Fermacell Boxen gibt zum wärmeschutz,aber ich weis nicht woher ich sowas beziehen soll und kann.
 
M

Midnight

Gesperrt
Am besten, du schaust dich in Einrichtungshäusern oder im Internet in diversen shops um bei Amazon, etc, pp) Geschmäcker sind zudem (glücklicherweise) verschieden, sodass man dir keine genauen Vorschläge machen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben