Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

Ja hätte ich auch lieber selber gemacht aber bei einem Bauträger mit Wohnungen ist das immer schwer.
 
W

WingVII

Das sieht nicht scheiße aus. Sieht nur nicht ganz optimal aus. Trotzdem hätten die beim Bodenlegen besser aufpassen müssen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Grundsätzlich gefällt uns auch das Rustikale, deswegen der Boden Natur Pur, jedoch sind die drei dunklen Bretter und dieses kleine Stück doch störend, oder übertreibe ich?
Sehe ich auch so wie andere hier im Thread. Ich sehe keinerlei Gründe einer Beanstandung. Lass bloß kein UV-Licht an deine Dielen rankommen du wirst dich nämlich schwarz ärgern wie es hinterher aussieht, wenn du dich schon an den wenigen dunkleren Dielen störst.
 
P

pagoni2020

Wenn ich ihm das abziehe bekommt er sein erstes Taschengeld vermutlich mit 54.
Damit hast Du dann auch gleich nen Teil Deiner Altersabsicherung.......perfekt. Du hast ein äußerst genügsames Kind erzogen und hast Kohle zum sinnlosen Verprassen im Alter :D
Wir haben das schon an anderen Stellen im Haus, das sind halt Spuren des Lebens, die werden nicht ausbleiben. Nagelneu war das Haus bei uns nicht lange. Und naja mit jeder neuen Macke irgendwo (nicht nur der Treppe) wird man ein bisschen entspannter. Ist ja auch was wert.
So isses, letztlich ist das Haus ein Gebrauchsgegenstand. Ich erinnere mich an meinen ersten Holzbodem vom Onkel verlegt. Beim Aufstehen nach der letzten Diele hat er sich auf dem Hammer abgestützt und zack.....dier erste, tiefere Macke. o_O....ich hätte heulen können.
Danach warens die Kinder, später der Hund und zwischendurch natürlich ich genauso. Irgendwann waren Macken, Kerben etc. drin aber es wirkte so, als müsse das so sein. Von daher mag ich auch lieber lebhaftes Holz, weil dieses eher solche Macken verzeiht. Der Boden lag nach 30 Jahren noch drin und liegt nach dem Verkauf wohl immer noch.
 
A

AllThumbs

Ich kann trotzdem jedem Bauherren nur immer raten, den Paket selbst zu verkleben. Es gibt beinahe keine einfachere Arbeit als Bodenlegen, selbst wenn man noch nie etwas handwerklich gemacht hat.
Naja, im Neubau mit rechteckigen Zimmern vielleicht. Mich hat das Bodenlegen (ohne Verkleben!) in unserer DG Ausbau ETW so abgeschreckt, das ich darauf im Haus wohl keine Lust haben werde. Ich glaube in unserer Wohnung gibt es keine gerade Wand, dazu noch viele Nischen und Vorsprünge. Sockelleisten waren aufgrund von Unebenheiten auch die Hölle :eek::eek::eek:
 
B

Bookstar

Naja, im Neubau mit rechteckigen Zimmern vielleicht. Mich hat das Bodenlegen (ohne Verkleben!) in unserer DG Ausbau ETW so abgeschreckt, das ich darauf im Haus wohl keine Lust haben werde. Ich glaube in unserer Wohnung gibt es keine gerade Wand, dazu noch viele Nischen und Vorsprünge. Sockelleisten waren aufgrund von Unebenheiten auch die Hölle :eek::eek::eek:
das ist Wurst. Da holst du dir eine Kapp- und Gehrungssäge, dann spielst du dich :). Die Säge brauchste auch später immer wieder, gehört zur Grundausstattung eines Häuslebauers.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben