Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Patricck

Patricck

Uff und ich dachte ich wäre bei machen Dingen Pinzig.

Holz hat halt nunmal nicht immer die Selbe Farbe... dann hätte man Fliesen nehmen müssen..
 
Nida35a

Nida35a

Grundsätzlich gefällt uns auch das Rustikale, deswegen der Boden Natur Pur, jedoch sind die drei dunklen Bretter und dieses kleine Stück doch störend,
Natur Pur beschreibt deinen Boden gut,
helle, dunkle und mittlere Holztöne,
der Boden ist lebhaft.
Bei Selekt wäre sortiert und langweiliger,
das habt ihr nicht gewollt.
Mir gefällt der Boden super.
Parkettleger und Fliesenleger lieben Kunden, die alles auf der Wiese ausbreiten und sortieren
 
A

AllThumbs

Du hast ja aber auch nur Daumen, da ist das schon nachvollziehbar....
Der war gar nicht Mal so schlecht. :cool:
Aber im Ernst, hatte dabei Unterstützung vom versierten Hobbyhandwerker und der hat dann auch irgendwann die Lust verloren. Der Trockenbauer hatte beim DG Ausbau wohl seine kreative Ader ausgelebt. Das sieht auch alles hübsch aus, aber gefühlt müsste bei jeder 3. Reihe die Stichsäge ran.
Naja, vielleicht packt mich ja bis zur Fertigstellung vom Haus doch noch der Ehrgeiz :D
 
R

REH70Bi

Ich finde der Boden sieht sehr antürlich aus. Und wenn die Möblierung drin ist, sieht der Raum auch wieder ganz anders aus.
Wir haben Eichparkett selber verlegt und selbst wenn man sich für sich selber die Zeit nimmt und mal das ein oder andere Brett an die Seite legt, weil es besonders dunkel aussieht, erkennt man später auf einer großen Fläche immer hier und da mal ein Brett, was besonders hell oder dunkel ausgefallen ist im Vergleich zum Rest.

Ich finde, genau dass macht das natürliche aus. Ich wünsche dir, dass ihr das bald auch so seht ;)
 
S

Sparfuchs77

Geil nur 1 Macke? Wir haben davon schon 3 :)
Okay wir wohnen schon über 5 Jahre drin.
Eine ist ca. 2cm lang halbrund wie der Boden einer Glassflasche inklusive der Rillen.
Da es bei uns buchen Holz ist, gehe ich davon aus das es möglich wäre zu reparieren, irgendwie das Holz aufquellen lassen und abschleifen.
Feuchter Lappen und Bügeleisen :) Nach ein paar Sekunden kommt die Delle raus. Verschleifen, Nachölen und fertig.

Meine Frau hat in der zweiten Woche im Haus den Staubsauger die Treppe runter fallen lassen. Massivholztreppe in Eiche rustikal (mit Ästen). Bin mit feuchtem Lappen und Bügeleisen drauf und der Treppenbauer hat dann nur noch verschliffen, mit Spachtel verschlossen und geölt. Ist nicht mehr zu sehen :)

Klappt auch bei Massivholz Tischen und anderen Möbeln ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben