Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Günstig war der Spaß leider nicht, das Parkett liegt regulär bei über 100€/qm.
Hey, Du hast von 40€ /qm geschrieben und dafür den Bildern nach zu urteilen eine exzellente Qualität bekommen - mit einer nicht so exzellent mitdenkenden Verlegeleistung. Natürlich war das günstig, vermutlich sogar ein Schnäppchen, hat nicht den "offiziellen" Preis gekostet. Dieser ist letztlich auch völlig irrelevant. Freue Dich lieber daran, statt Dich an den dunkleren Stellen zu stören.
Wenn es ein Premium Anbieter ist, der Wert auf die Auswahl seiner Verleger legt, kannst Du ggfs. über deren Qualitätsmanagement etwas erreichen.
 
B

Bertram100

puuh, als Firma fände ich es nicht so toll wenn die Kunden die Eigenschaften des Produktes gebrauchen um zu Reklamieren. Wenn der Verleger zu 60euro/h gearbeitet hat, dann wird er sicher nicht reich davon.
Einmal freundlich fragen fände ich noch ok. Aber einen Aufriss machen über die "schlechte" Verlegeleistung finde ich halt arg übertrieben.
Ja, die meisten Verleger achten nicht auf die Reihenfolge der Bretter und die angedachte, spätere Möblierung. Man kann doch aber auch die Kirche im Dorf lassen, finde ich. Oder gerne die high-class Verleger vom Königshaus und den Mächtigen bemühen, die den Kostendruck nicht kennen und darum Zeit haben, jedes Brett einzeln zu begutachten.

Hier finde ich, ist wirklich nichts schief gegangen. Ja, ein Holzboden fällt mal rötlicher, mal astiger, mal heller aus. Und bei einem Boden von 40euro/qm sind die Schwankungen halt größer. Bei einem von 300 euro nicht, denn dort wird vorher 90% aussortiert.

Ich würde mich lieber anfreunden mit meinem Boden. Und schon macht es viel mehr Spass draufzugucken. :)
 
seat88

seat88

Jaja... wir haben Wochenlang hin und her überlegt "Landhaustreppe, ja oder nein" - am Ende nen 4stelligen Betrag in die schöne Wangentreppe investiert, das Umzugsunternehmen und alle Handwerker zu ÄUSSERSTER VORSICHT mit der Treppe angewiesen - und dann schmeißt mein 1-jähriger seinen dauerhaft sabbelnden Fütter-Mich-Dino voll Karacho über das Türgitter die Treppe runter. :rolleyes:
Die tiefste Macke der Aktion ist mitten im Einfallswinkel des Tageslichtes durch die Haustür. Du kannst sie quasi nicht nicht sehen.
Kurze off topic, wie geht es dem Fütter-Mich-Dino? Hat er den waghalsigen Sprung überlebt? :D
 
N

NoggerLoger

Also die 40€/qm sind der Aufpreise zum Standardboden. Originalpreis mit Verlegung lag glaube ich bei 100-120€. Ok dann schauen wir mal wie es nach dem Ölen aussieht.
 
kati1337

kati1337

In der Familie lässt sich das ja einfacher lösen als mit einem Handwerker:
Entweder Du gibst die nächsten Jahre einfach nur den billigsten Brei von Aldi oder Du ziehst es im während der Schulzeit vom Taschengeld ab. Dann hast den Schafen ersetzt.
Sei froh, dass das nicht der Handwerker war, da wäre es nahezu unmöglich zu Deinem Geld zu kommen, beim eigenen Bengel gehts deutlich leichter; hast also Glück gehabt !
Wenn ich ihm das abziehe bekommt er sein erstes Taschengeld vermutlich mit 54. :p
Geil nur 1 Macke? Wir haben davon schon 3 :)
Okay wir wohnen schon über 5 Jahre drin.
Eine ist ca. 2cm lang halbrund wie der Boden einer Glassflasche inklusive der Rillen.
Da es bei uns buchen Holz ist, gehe ich davon aus das es möglich wäre zu reparieren, irgendwie das Holz aufquellen lassen und abschleifen.
Mir war bisher auch nur abschleifen in den Sinn gekommen. Aber unsere Oberfläche ist versiegelt, der Schreiner hatte mir das irgendwie erklärt. Und ziemlich neu. Also will ich da aktuell überhaupt nicht bei und muss mit der Macke die nächsten Jahre leben. Wir haben das schon an anderen Stellen im Haus, das sind halt Spuren des Lebens, die werden nicht ausbleiben. Nagelneu war das Haus bei uns nicht lange. Und naja mit jeder neuen Macke irgendwo (nicht nur der Treppe) wird man ein bisschen entspannter. Ist ja auch was wert.

Kurze off topic, wie geht es dem Fütter-Mich-Dino? Hat er den waghalsigen Sprung überlebt? :D
Ich würde gerne sagen, dass es ihm gut geht. Er hat schon mehrere dieser Sprünge mitgemacht mittlerweile, und ich müsste lügen wenn ich behaupten wollte er hätte keinen Dachschaden. :p
Ich werde demnächst mal die Batterien austauschen. Diese Geräte - wir haben auch unzählige lärmende Autos und weitere Dinge von denen man sich als kinderloses Paar geschworen hat, dass man dem eigenen Nachwuchs sowas NIE kauft - zeigen erfahrungsgemäß ein verbessertes Allgemeinbefinden wenn man sie mit neuem Strom versorgt.
 
B

Bookstar

Finde ich sehr interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind, aber mit doch großem Anteil ist gut so wie es ist :). Hätte ich nicht erwartet, aber ist doch schön zu hören.

Bin auch gespannt, was das Ölen bewirkt. Der Boden wird aufjedenfall noch ein Stück schöner, dass war bei uns auch so.

Ich kann trotzdem jedem Bauherren nur immer raten, den Paket selbst zu verkleben. Es gibt beinahe keine einfachere Arbeit als Bodenlegen, selbst wenn man noch nie etwas handwerklich gemacht hat. Bisschen Kleber mit Zahnspachtel aufziehen und Bretter drauflegen ist kein Hexenwerk. Meist erklären einem die Verkäufer auch, auf was man achten sollte. Ansonsten hilft das gängige Videoportal sehr gut weiter :). Da ist auch ordentlich Geld gespart!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2023Parkett ist nach dem Ölen fleckig Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben