"Panorama-"Kamin für unter 6k€ realiesierbar?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: "Panorama-"Kamin für unter 6k€ realiesierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Preis ist top. Mich würde aber das Rohr enorm stören.
Die Rohre sind auch hinten anschließbar. Dann sieht man hinten nur ca. 10 cm vom Rohr, und das nur von der Seite. Die Aussage ist aber schon originell: „Kamin soll sein, aber ohne sichtbares Rohr bitte.“ wenn man bedenkt, dass es ein sehr wichtiges Bauteil ist. Kamin ohne Rohr geht nicht ;)
Mir gefällt das so. Ein eigenwilliges Konstrukt ist oftmals schöner als jeglicher "Standard".
Mir mögen die Kubusdinger auch nicht gut gefallen, obwohl ich ja gern „modern“ und Bauhaus/Purismus mag.
Aber ich finde die Öfen, die in der Preisklasse ungefähr ähnlich sind und in vielen Häusern stehen und auch hier zu sehen sind, eher Massenware. Dabei kann man mit den eingebauten Kassetten originelle Eyecatcher und Möbelwände generieren. Aber den Platz halten die meisten Räume (und Geldbeutel) leider gar nicht her.
Ich kann es aber verstehen, wenn viele sich dann eben die noch bezahlbare lütte Variante an die Wand stellen.
panorama-kamin-fuer-unter-6k-realiesierbar-529078-1.jpeg

panorama-kamin-fuer-unter-6k-realiesierbar-529078-2.jpeg

panorama-kamin-fuer-unter-6k-realiesierbar-529078-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben