Optimierung Raumverteilung - 140 qm EFH - Grundriss Plan vom Baufirma

4,90 Stern(e) 8 Votes
askforafriend

askforafriend

Die Höhenlinien kannst ja mittlerweile vergessen - da Die Erschließungsstraße mittlerweile die Würfel neu fallen hat lassen.

Ich lese da ca. 1,5-2 Meter im Baufenster raus, da wirst um einen Keller (vernünftiger Weise) nicht drum herum kommen. Was steht denn im Bebauungsplan bzgl. Aufschüttung oder steht dazu nix drin?
 
11ant

11ant

Im Luftbild sind 31 bis 33, 35 und 36 bebaut und lassen keine wesentliche Geländemodellierung erkennen, wenngleich die Höhenlinien deutlich in Richtung Keller zeigen:
optimierung-raumverteilung-140-qm-efh-grundriss-plan-vom-baufirma-488623-1.png
 
C

chyogoo

@ ask for a friend

Aufschüttungen sind erlaubt - 1m wie ich verstanden habe.. die paar Baufirmen hatten so was erwähnt daß sie damit gut planen können (anbei Screenshots vom Bebauungsplan).

@ 11ant
Ich habe es leider nicht verstanden ..hast du etwa gemeint - die Fotos zeigen kein Keller obwohl die alle vielleicht auch einen gebraucht haben wegen der Hang??

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht wie vorgeschlagen.. helfen die zum einschätzen was die anderen gemacht haben? (Hab die Häuser bewusst "cropped")...
optimierung-raumverteilung-140-qm-efh-grundriss-plan-vom-baufirma-488864-1.jpg
optimierung-raumverteilung-140-qm-efh-grundriss-plan-vom-baufirma-488864-2.jpg
optimierung-raumverteilung-140-qm-efh-grundriss-plan-vom-baufirma-488864-3.png
optimierung-raumverteilung-140-qm-efh-grundriss-plan-vom-baufirma-488864-4.png
 
11ant

11ant

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht wie vorgeschlagen.. helfen die zum einschätzen was die anderen gemacht haben?
Die Häuser darfst Du ruhig voll zeigen (vgl. "Friesenhausentscheidung"). Ja, man kann in Deinen Bildern - im Luftbild leider nicht - erkennen, daß Geländemodellierungen vorgenommen wurden. Der grundstücksbezogene Höhenreferenzpunkt ist in Deinem Grundstück am Übergang Straße / Stellplätze eingezeichnet, aber leider nicht im Maß angegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben