G
grandmasterO
das Thema ist echt komplex bzw ich verstehe es nur noch nicht wirklich:). Wenn ich 2 Verträge schließe 1x Grundstück (Partner A) und 1x Werkvertrag (Partner B) und beide Vertragspartner sind nicht die selbe Person und es gibt auch keine Provisionen oder sonst eine Verbindung ausser der eine sagt dem"Käufer pass mal aufich kenn kenn da jemand der ein Grundstück verkaufen möchte aber für meinen Aufwand möchte ich auch eine Gegenleistung z.b. bauen nur mit mir", würde ich aus meiner Sicht sagen "alles OK" aber wenn jetzt der Verküfer und der Hausbauer einen Vertrag haben wie "suche mir mal ein Käufer und dafür bekommst du eine Provison+ das alleinige Baurecht sehe ich das anders.
Kann doch nicht sein, dass in allen Portalen nur noch kriminelle GUs rumlaufen oder doch? Da sind auch die ganz Großen mit dabei ! mit der Bemerkung "Grundstück wird über einen externen Anbieter verkauft"
Kann doch nicht sein, dass in allen Portalen nur noch kriminelle GUs rumlaufen oder doch? Da sind auch die ganz Großen mit dabei ! mit der Bemerkung "Grundstück wird über einen externen Anbieter verkauft"